Eine gelungene Fortsetzung

Melodie der Macht: Teil 1 - Emilia Lynn Morgenstern

Melodie der Macht: Teil 1
von Emilia Lynn Morgenstern

Melodie der Macht - Philian Chroniken 2 | Emilia Lynn Morgenstern
Aletheia & Dolos Sie ist die Göttin der Wahrheit. Er ist der Daimon der Täuschung und des Betrugs. Todfeinde unter einem Dach
Die Südhälfte ihres Lieblingsplaneten hat Aletheia bereits an den Daimon verloren, jetzt zwingt er sie, um die Nordhälfte zu spielen.
Erneut muss sie beweisen, dass sie die Personen ihres Rettungsplanes besser steuern kann, als ihr Gegenspieler.
All ihre Hoffnung ruht dabei auf dem Menschenjungen Elia und seinen hellseherischen Fähigkeiten. Doch Elia ist nicht willig, den Helden zu spielen und will nur eines: zurück zur Erde.

Melodie der Macht ist der zweite Band der Philian und hat mir, wie auch schon Band eins, gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Anfangs hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, da mache Begrifflichkeiten für mich etwas verwirrend waren, da sie zum Teil erst später im Buch erklärt wurden. Gut gefallen haben mir die Perspektivwechsel in den einzelnen Kapiteln, hier wurde einmal die Sichtweisen von Dolos und Aletheia dargestellt, aber auch die Sichtweisen von Elia und Tiepa. Hier fand ich die Darstellung sehr gut, da diese beiden Sichtweisen über Dolos Leinwand Lintea dargestellt wurden. So hatte man das Gefühl zwar bei Aletheia und Dolos, gleichzeitig aber auch bei Tiepa und Elia auf Maya zu sein. Somit gab es im Buch ein tolles Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere.
Generell fand ich Maya sehr interessant und die Idee, Dinge mit Gedankenkraft zu erschaffen, sehr cool. Auch Elia war davon sehr fasziniert. Aber es gibt in Maya auch viele Gefahren. In der Gestalltung des Planeten hat die Autorin sehr viel Kreativität bewiesen.
Auch die Charaktere haben mir gefallen und waren gut ausgearbeitet. Nur manchmal fand ich Elia etwas anstrengend, da ich das Gefühl hatte, dass er über das Buch hinweg sich mit seinen Gedanken öfters im Kreis drehte. Trotzdem konnte die Autorin mit den verschiedenen Charaktere sehr gut verschieden Emotionen vermitteln, wie zum Beispiel Witz und Humor, aber auch Spannung und sogar ein bisschen Erotik waren vertreten.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, es ist eine gelungene Fortsetzung und ich kann es wärmstens empfehlen.