Eine gelungene Fortsetzung

Madame le Commissaire und die panische Diva -

Madame le Commissaire und die panische Diva
von Pierre Martin

Dieser 8. Fall führt die ehemalige Leiterin einer geheimen Personenschützertruppe, Isabelle Bonnet, die nun als Madame le Commissaire in ihrem Geburtsort Fragolin, lebt, wieder in die laute Hauptstadt Frankreichs. Eigentlich wollte sie niemals dorthin zurück. Doch meistens kommt es anders, als man denkt.

Colette Gaspard, der Film- und Gesangsstar der seinen Geburtsort und die Zwillingsschwester Juliette längst zurückgelassen hat, bereitet sich in der Nähe von Fragolin auf ihr nächstes Konzert im Pariser Olympia vor. Die Diva findet allerdings keine Ruhe, da sie von einem Stalker bedrängt wird. Deshalb kommt Isabelle ins Spiel und soll vorerst ohne Aufsehen den Stalker ausfindig machen. Der entpuppt sich als ziemlich raffiniert. Erschwerend kommt noch dazu, dass Colette ein Alkoholproblem hat und die Menschen ihrer Umgebung vereinnahmt. Daher begleitet sie Colette nach Paris.

Dieser 8. Fall besteht gleich aus mehreren Fällen. Denn mit dem Ausforschen des Stalkers ist es nicht getan. Ich habe relativ früh den richtigen Riecher gehabt, wer denn das sein könnte. Dennoch habe ich die Geschichte recht spannend gefunden.

Die durchaus humorvolle Spannung wird auch durch Sous-Brigadier Apollinaire getragen der in seiner verschrobenen Art, für diverse Einlagen sorgt. Einmal mit Blaulicht und Sirene durch Paris rasen - damit erfüllt er sich einen Buben-Traum.

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung, der ich gerne 5 Sterne gebe.