Eine gelungene Fortsetzung

Let's be bold -

Let's be bold
von Nicole Böhm

"Let's be bold" ist eine gelungene Fortsetzung des Autorinnenduos um Anabelle Stehl und Nicole Böhm, in der es um eine Freundesgruppe geht, die mit allerhand Beziehungsproblemen und Identitätskrisen zu kämpfen hat.
Das Cover vermittelt wie bereits der erste Teil auch schon "Sex and the City"-Vibes, die auch im Roman selbst nicht zu kurz kommen. Im zweiten Teil der New Yorker Reihe entwickeln sich die Charaktere Shae, Tyler, Ariana und Evie alle weiter und es wird auch deutlich spiciger als in Teil 1.
Besonders gut gefallen hat mit Tylers Entwicklung im zweiten Band der Reihe. Er wirkt zwar anfänglich sehr oberflächlich, wenn er vom Fluch verfolgt dringend nach einer Sexpartnerin sucht, jedoch werden hier seine Ängste stark thematisiert. Mir ist nie so richtig klar gewesen, dass wenn man als Mann unter sexueller Belästigung leidet, man wahrscheinlich immer den kürzeren ziehen muss, da den Frauen zuerst Glauben geschenkt wird. Aber es kann natürlich auch andersrum gehen. Mir gefällt aber auch sehr gut, wie sich Tyler und die Fitnessinfluencerin nun annähern.
Auch Arianas Entwicklung gefällt mir sehr. Im zweiten Teil hat sie sich endlich von ihrer toxischen Beziehung getrennt, verliebt sich in eine Frau und arbeitet an ihrer Beziehung mit den Eltern, die auf unterschiedliche Weise mit dem Tod ihres Bruders umgehen als sie.
Aber auch die beiden anderen Mädels entwickeln sich weiter. Shaes Beziehung zu ihrer Schwester erreicht in Band 2 ein neues Level und Evie überwindet endlich ihre Ängste und lernt einen tollen Straßenmusiker kennen.
Alle vier Geschichten fand ich sehr gelungen. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist humorvoll und sorgt dafür, dass man sofort weiterlesen möchte. Ich hoffe sehr, dass noch ein dritter Teil erscheinen wird. Die Geschichte lässt diese Option meiner Meinung nach offen. Es ist vorstellbar, dass die Geschichte weitergeht, sie könnte aber auch nach Teil 2 bereits enden.
Wer "Let's be wild" mochte, wird auch "Let's be bold" von Nicole Böhm und Anabelle Stehl mögen und ich kann diese Geschichte nur jedem ans Herz legen, der eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt lesen möchte.