Eine gelungene Mischung aus Fantasy und Krimi für junge Leser

Altdrachenstein
von Günter-Christian Möller

Die Enklave Altdrachenstein  wurde von Von Galgenberg besetzt ,denn er will mit allen Mitteln einen Weg zur Kristallhöhle finden um unbesiegbar zu werden.Dazu ist ihm jedes Mittel recht und  er läßt notfalls auch  Wege in den Berg sprengen.Diese Geräusche dringen  bis zum  Berg Drachenzahn zu  der alten Drachin Sülaton vor .Sie zieht das alte Drachenbuch zu Rate und begibt sich auf  einen Erkundungsflug.Doch leider  misslingt ihre Erkundungstour und so machen sich die drei jungen Drachen auf den Weg um sie zu finden.Zusammen mit Florian und seine Freunden gelingt es den Drachen Sülaton zu finden und  nur gemeinsam sind sie  stark genug um Von Galgenberg die Stirn zu bieten.
Es ist Günter-Christian Möller gelungen eine spannende Fortsetzung  zu erzählen,Den Kampf um die Freiheit für die Drachen,den sie nur gemeinsam   schaffen können um die Welt der geheimnisvollen magischen Wesen zu erhalten.Bei diesem teil fand ich die Spannung noch  höher als im ersten Teil, man fieberte mit den jungen Drachenkindern mit .Eine gelungene Mischung aus Fantasy und   Krimi für junge Leser ,die auch  für ältere Semester  sehr interessant  war