Das Geheimnis der Kristallhöhle

Altdrachenstein
von Günter-Christian Möller

Es gibt merkwürdige Geräusche im Drachenzahn. Ein guter Grund, die Familie zusammen zu trommeln und zu beraten, was man tun soll. Das alte Drachenbuch wird zu Rate gezogen und dann macht sich die Drachengroßmutter auf, um nachzuforschen. Doch sie kommt nicht zurück. Daher machen sich nun auch die drei jungen Drachen auf und prompt tappen sie in die Falle. Aber Utalon kann fliehen. Sie und der junge Magier Florian begeben sich auf die Suche. Das ist nicht ungefährlich.

Dies ist der zweite Band der Altdrachenstein-Serie. Es ist nicht erforderlich, den ersten Band zu lesen, weil es Rückblicke gibt, aber ich hätte es dennoch besser gefunden, wenn ich "Altdrachenstein - Die Schule der Krieger" auch gelesen hätte.

Wir bewegen uns in einer Welt von Drachen, Elfen und Magiern. Dabei geht es turbulent und spannend zu. Fantasievolle Wesen begleiten uns durch die spannende Geschichte. Der junge Magier Florian kann auf seine Freunde bauen. Mutig macht er sich auf die Suche und muss den Kampf gegen das Böse aufnehmen. Gut, dass er dabei immer wieder Unterstützung von Freunden hat.

Die spannende Geschichte lässt sich angenehm lesen und hat mir sehr gut gefallen. Die Karte am Ende des Buches hilft gut dabei, sich in der Enklave Altdrachenstein zurechtzufinden.

Ein wirklich spannendes und unterhaltsames Buch.