Eine gelungene und spannende Fortsetzung

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin - Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin
von Bernhard Hennen

Während auf der Insel Cilia der Konflikt zwischen der Liga der Stadtstaaten und den Herzögen des Schwertwaldes eskaliert. Versucht Milan Tormeno den Wirren des Krieges zu entgehen. In seinen Augen kämpft keine Seite für eine gerechte Sache. Doch es droht noch eine weitere Gefahr: Auf der Insel erwachen plötzlich neue Märengestalten zum Leben. Milan dämmert es langsam wie er den magischen Wesen Herr werden und die Wirklichkeit verändern kann.

Das Cover hat wieder diese Marmoroptik und dieses mal ein versteinertes Einhorn mit roten Augen drauf. Die Schrift ist wieder eher dezent gehalten wie beim ersten Band auch. Etwas schade finde ich, dass es dieses mal keinen farbigen Buchschnitt gibt. Ansonsten gefällt mir das Cover soweit gut wie es ist.

Die Geschichte beginnt nicht direkt am Schluss vom ersten Band. Vielmehr wird der Leser erst noch mal 18 Jahre vor den Angriff Cilias zurückversetzt und wird Teil einer anderen großen Schlacht bevor es wieder weiter geht in Cilia. Ich persönlich fand diese Idee nicht schlecht und mir hat dieser doch eher lange Prolog gut gefallen. Auch die eigentliche Geschichte mit Milan hat mir einwandfrei gefallen. Man merkt, dass er sich weiterentwickelt hat und auch viel reifer wirkt als noch im ersten Band.

Fazit: Der zweite Band von „Die Chroniken von Azuhr – Die Weisse Königin“ braucht sich vor dem ersten Band nicht verstecken und ist eine großartige Fortsetzung. Ich freue mich schon auf den dritten Band.