Eine Geschichte die die Ängste ausreizt und nachhallt

Yo -

Yo
von Alex J. Nitrak

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ich war extrem neugierig auf die Geschichte.

Yo wird in eine andere Welt gezogen und muss dort eine Reihe von Abenteuern bestehen. Ihre Geschichte ging mir unter die Haut. Von Anfang an war ich von der spannenden Erzählweise und dem großartigen Worldbuilding gefesselt. Yo muss sich vielen Ängsten und schwierigen Situationen stellen. Sie wird in keiner Weise geschont und ich musste durchweg bangen. Die Autorin spielt gekonnt mit den verschiedensten Ängsten, die man gemeinsam mit Yo durchlebt. Die durchlebte Gefühlsachterbahn sucht ihres Gleichen und viele der aufgegriffen Themen gehen mir immer noch nach.

Die Geschichte besteht aus einer Aneinanderreihung verschiedener Abenteuer, die durch einen roten Faden lose verknüpft sind - für meinen Geschmack hätte es etwas fester verbunden sein können. Die Spannung bleibt nicht konstant, sondern steigert sich in jeder Episode, reizt die Ängste aus und bietet dazwischen einige (notwendige) Verschnaufpausen.

Neben all den erschütternden Szenen, die schonungslos beschrieben werden gibt es eine kleine Romanze. Emotional konnte ich mich auf diese leider lange nicht so richtig einlassen.

Das Ende hat es noch einmal in sich und lässt mich mit feuchten Augen zurück. Die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte überzeugen und ich bin auf weitere Werke aus ihrer Feder gespannt.

Achtung: in der Erzählung werden viele möglicherweise triggernde Inhalte aufgegriffen