Eine Geschichte mit einer schweren Thematik - echt, berührend, humorvoll

Big little Love - Miranda J. Fox

Big little Love
von Miranda J. Fox

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Es klang richtig gut.

Vielen Dank an dieser Stelle an BoD und der Autorin Miranda J. Fox für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover hat mich optisch sofort angesprochen, ich liebe die bunten Farben so sehr. Auch die Schrift und der Titel passen wirklich gut. Das Buch sieht auch ohne Schutzumschlag klasse aus. Ist einfach in grau gehalten und mit dem Titel versehen, wirkt aber sehr edel.

Geschichte

Bei Ian und Annas Wortgefechten und Sticheleien dabei zu sein, war wirklich sehr unterhaltsam. Dieses hin und her der beiden total mitfiebernd. Ich wusste als Ian auftauchte konnte das eigentlich nur spannend werden.

Protagonisten

Anna habe ich in mein Herz geschlossen, sie ist so ein starker Mensch. Im Laufe der Geschichte durchlebt sie einen richtigen Wandel. Wird wieder selbstbewusster und weiß sich selber zu lieben.

Ian wirkte zunächst wie der selbstgefällige, eingebildete Typ wie ihn Anna immer sah. Aber dann lernen wir ihn als Leser besser kennen. Und ich liebe seine humorvolle Art so sehr. Er schafft es einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich mochte ihn sehr.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich total klasse, man fühlte sich von Anfang an direkt wohl und ich wollte die Geschichte nicht mehr verlassen. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten waren zu jeder Zeit realistisch und dem Alter entsprechend.

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte, die mich echt mitreißen konnte. Spannend, humorvoll, berührend und unterhaltsam. Vor allem Ian mochte ich mit seiner witzigen Art so gerne. Und auch der Schreibstil konnte mich vom ersten Moment an Catchen. Teilweise war die Story aber etwas langatmig.

Auch wird hier eine schwere und wichtige Thematik aufgegriffen und man hat gemerkt das sich die Autorin damit eingehend beschäftigt hat. Aber dieses Thema Abnehmklinik im Zusammenhang mit der jungen Protagonistin war etwas übertrieben und man hat beim lesen so ein mulmiges Gefühl bekommen. Deshalb möchte ich hier eine kleine Triggerwarnung aussprechen, für diejenigen die vielleicht schon ein angegriffenes Selbstwertgefühl haben, die sich hier vielleicht etwas "unter Druck gesetzt fühlen" könnten.

Ich kann euch das Buch insgesamt aber wirklich nur empfehlen, denn mich konnte es auf jeden Fall überzeugen.