Eine Geschichte über die Eine große Liebe

Bevor der Regen kam - Stefanie Schankat

Bevor der Regen kam
von Stefanie Schankat

Manche träumen ihr Leben lang davon ,andere haben sie gefunden oder bereits verloren .
Die eine große Liebe die sich jeder Mensch in seinem Leben wünscht ,eine Liebe wie aus einem Märchen, unseren Traumprinzen auf den wir seit der Kindheit warten .

Der Roman "Bevor der Regen kam " ist der Debüt Roman der Autorin Stefanie Schankat .
Schon das verträumte Cover einer sehnsüchtig in die Ferne blickenden Frau spricht einen direkt an und läßt einen träumen .
Der Roman gleicht einem romantischem Märchen welches auf einer Wahren Begebenheit beruht .

Zum Inhalt
Julia arbeitet in Afrika (Malawi) für die Deutsche Botschaft .
Eine junge zielstrebige und aufgeschlossene Frau .
Eines Tages erhält ihre Vorgesetzte Besuch von einem Freund und Julia merkt schnell das Richard sich genauso für sie interessiert wie sie für ihn .
Die beiden beginnen eine kurze aber leidenschaftliche Beziehung . Kurz darauf reist Richard zurück nach Europa und der Kontakt bricht ab .
Ein Jahr später treffen sich beide in Paris wieder ....

Zum Buch :
Mir hat der Roman sehr gut gefallen .
Er gleicht für mich ein wenig einem Tagebuch .
Man erfährt zwar wenig über die Vorgeschichte der Protagonistin selber ,dafür lässt sie einen aber in ihre persönliche Welt eintauchen .
Ihre Gefühle und Stimmungen sind gut nachvollziehbar .Die Umgebungen sehr detailgetreu geschildert so das man sich alles bildlich vorstellen kann .
Ich persönlich fand es sehr interessant die Protagonistin über diese vielen Jahre zu begleiten.

Für mich ein Buch welches ich gerne weiterempfehlen kann ,es beschert einem schöne Lesestunden obwohl es nicht sehr lang ist .