Rezension

Eine geschichte über die "Krähen "

KA - Das Reich der Krähen - John Crowley

KA - Das Reich der Krähen
von John Crowley

Bewertet mit 4 Sternen

 Ein sehr gut gelungenes Buchcover , dass dem Leser sofort ins Auge fällt !

Zwar habe ich mich zuerst an diesen eigenartigen Schreibstil (teilweise sehr poetisch ) erst gewöhnen müssen, aber nach den ersten 100 Seiten bin ich daruaf eingegangen !

Der Leser begleitet die Krähe (der Eichling ) bei all ihren erzählungen und deren Gefühlsausbrüchen in die "Außenwelt " !

Der Autor (John Crowley ) verfügt über einen rechjt außergewöhnlichen Schreibstil , der recht poetisch klingt, aber trotzdem dem Leser in einer magischen Zeit bringt !

Vielleicht nicht jedermanns Sache , aber ich fand diesen Roman (recht phantasievoll ) und irgendwie recht außergewöhnlich , aber trotzdem lesenswert und deswegen habe ich eine Bewertung mit 4 sternen abgegeben !

Fazit : Ein fantasievoller Roman, der mit viel Liebe aus der Sicht von "Krähen " geschrieben wurde - zwar nicht für jeden Leser geeignet , denn man muss sich auf diesen eigenartigen Schreibstil einlassen (manchmal zu langatmig , aber trotzdem einfach nur lesenswert ! (meine persönliche Meinung über dieses Buch ! )