Eine Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe hinter atemberaubender Kulisse

Dare to Dream -

Dare to Dream
von April Dawson

Rezension „Dare to Dream (Dare-to-Trust-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

Da mein Herz und meine Seele im LYX Universum den größten Platz einnehmen, konnte auch diese Neuerscheinungen nicht lange bei mir liegen, denn April Dawson schreibt so herrlich emotional, berührend und gefühlvoll, dass ich es kaum erwarten konnte den zweiten Band der „Dare to Trust“ Reihe zu lesen. Vom himmlischen Cover brauche ich wohl nicht zu reden. Es ist atemberaubend schön.

Dare to Dream ist eine Geschichte über Familie, Freundschaft und die Liebe, womit der Grundstein für eine Achterbahnfahrt der Gefühle gelegt wurde. Quinn dürfte jedem aus dem ersten Band bereits bekannt sein und schon dort freute ich mich riesig auf ihre Story. Quinn ist nicht nur stark und tough, sie hat auch keine leichte Vergangenheit hinter sich, weshalb man sie einfach ins Herz schließen muss um mehr über sie zu erfahren. Normalerweise wäre für Quinn jetzt eine glückliche Zeit an der Reihe, doch in ihrem Urlaub steht sie ihrer Jugendliebe gegenüber und alte Erinnerungen kommen hoch.

Die Liebe kann oftmals tiefe, schmerzliche Wunden hinterlassen, die andere nicht auf Anhieb sehen. So ist es zwischen den beiden und doch spürte ich sofort diese tiefe Verbundenheit, dass gewaltige knistern und die Anziehung. Jackson ist ein Kerl, denn man nicht vergessen kann und dem man auf Anhieb verfällt. Sein Herz ist nicht nur groß, er sorgte mit seiner Art auch für eine heiße Liebe, welche in meinem Inneren bis zum Schluss brannte. Doch plötzlich steht alles in einer Zwickmühle und der Lauf der Dinge beginnt, was ich unglaublich spannend und aufregend fand.

Wer am Ende das Herz von Quinn endgültig erobert, dass müsst ihr selbst herausfinden. Nur so viel sei gesagt, es wird wirbelig und stürmisch und gewaltig und es hat mir den Atem genommen. Ich liebe den Stil von April Dawson und habe gar nicht mitbekommen, wie die Seiten an mir vorbei rasten. April Dawson erzählt in wechselnden Perspektiven und gibt Einblicke in die Vergangenheit, wodurch Gedanken und Gefühle noch intensiver zu mir drangen. Ich war wie in einem Rausch. Die Hintergründe haben mein Inneres schmelzen lassen und ich verliebte mich gleich mit. Jackson und Quinn sind wie Zucker.

Der größte Begeisterungs Punkt ist wohl das Setting von Hawaii, von dem ich auch nach dem Ende nicht mehr los kam. April Dawson schreibt so herrlich bildhaft und detailreich, dass ich mich gleich wohlfühlte und inmitten der beiden in diesem atemberaubenden Traum stand. Zusammenhalt ist auch eine wichtige Komponente der Geschichte und ich sage es gern noch mal, ich bin absolut hingerissen. Sie beweist, dass kämpfen sich stets lohnt.

Fazit

Wer April Dawson kennt, der weiß, dass ihre Geschichten emotionale Wohlfühl Bücher sind, an die man sich klammert und es kaum schafft, sie wieder loszulassen. Jackson und Quinn haben mich durch traumhafte Momente inmitten einer atemberaubenden Insel, Hawaii, geführt und ich befand mich wie in einem bunten Tausch voller Gefühle. Nach diesem Ende kann ich Band 3 kaum noch erwarten, deshalb bekommt Band 2 eine absolute Herzens Empfehlung. Solche Bücher machen nicht nur Gute Laune, sie prägen sich auch in dein Herz und deine Gedanken.

5/5 Sterne