Schöne Fortsetzung

Dare to Dream -

Dare to Dream
von April Dawson

In „Dare to Dream“ wird die Geschichte von Quinn erzählt. Diese heiratet in wenigen Wochen ihren Verlobten Troy, ist glücklich mit ihm und eine erfolgreiche Anwältin. Kurz vorher gönnen sie sich zusammen einen Erholungsurlaub auf Hawaii. Dort begegnet sie ihrer großen Jugendliebe und Quinn steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens: für wen schlägt ihr Herz.

Quinn ist bereits auf dem ersten Band der Reihe als starke und unabhängige Frau bekannt. Sie hat durch eine harte Vergangenheit gelernt zu kämpfen und sich durch ihre Familie ein eigenständiges und liebevolles Leben aufbauen können. Teil ihres aktuellen Lebens ist ihr Verlobter Troy. Teil ihrer Vergangenheit war ihre große Liebe Jackson. Die Wege der beiden trennten sich und beide litten darunter. Jacksons Vergangenheit war ebenfalls nicht rosig und so gaben Quinn und er sich Halt. Nach der Trennung wurde auch er erfolgreich und gründete eine Hotelkette mit seinem besten Freund. Als er Quinn wieder trifft wird ihm schnell klar, dass er seine Jugendliebe nie vergessen hat. Daher steht Quinn nun vor der Entscheidung für welchen der beiden Männer sie sich entscheidet.

Mir hat gefallen, dass die Figuren recht schnell miteinander geredet haben und Probleme nicht lange verschwiegen wurden. Die Dramen der Geschichte sind daher nicht allzu groß oderübertrieben. Nur Quinns Unentschlossenheit hat mir nicht ganz so sehr gefallen. Ich konnte ihr Denken und Handeln hier oft nicht mit der Frau in Verbindung bringen, die sie sonst ist. Ansonsten empfand ich alle Figuren als angenehm und herzlich. Und besonders die Familien der beiden sind mir sehr positiv und als echte Bereicherung aufgefallen.

Auch der zweite Band dieser Reihe hat mir gut gefallen, auch wenn ich nicht immer mit Quinns Handeln einverstanden war. Zudem war mir der Schluss ein wenig zu künstlich, vorhersehbar und kurz. Nun bin ich aber umso mehr gespannt auf den dritten Teil, denn auch in diesem Buch blieb Ian ein kleines Geheimnis.