Eine Geschichte zum träumen...

Und ein ganzes Jahr - Gayle Forman

Und ein ganzes Jahr
von Gayle Forman

Zum Inhalt:

Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.

Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!

persönliche Wertung:

Ich muss gestehen, dass der zweite Teil anders war, als ich ihn erwartet hatte... Ich dachte, die Geschichte geht an der Stelle weiter, an der das erste Buch endete, das ist nicht der Fall... Okay wenn ich die Inhaltsangabe gelesen hätte, dann wäre mir diese Überraschung erspart geblieben, aber egal. Ich finde es ab und an nicht schlecht von einem Buch/ einer Buchreihe überrascht zu werden.

Ich finde die Idee super, das zweite Buch aus seiner Sicht zu lesen und so herauszufinden, was er erlebt hat. Willem habe ich schon im ersten Buch gemocht und mich vielleicht ein klein wenig in ihn verliebt, umso begeisterter bin ich gewesen nun hauptsächlich von ihm zu lesen und meinen Eindruck von ihm zu bestätigen... Auch bei ihm passiert einiges und auch seine Entwicklung ist bemerkenswert, obwohl sie so ganz anders ist als die von Allyson.

Das einzige, was mich im ersten Moment etwas enttäuschte, das Ende hier ist an derselben Stelle wie auch schon im ersten Teil - aber ich wollte doch unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich schon echt traurig blättre das Buch noch bis zum Ende durch, Danksagung und dann eine Anzeige.

Fazit:

Eine super Reihe, die ich jedem empfehlen würde, der an Liebe auf den ersten Blick glaubt! Sie erzählt eine Geschichte über die Suche nach der großen Liebe, aber auch der Suche nach sich selbst... Die Autorin besticht für mein Empfinden mit viel Gefühl und tollen Charakteren!