Eine Geschichte zum verlieben

Cupcake Love
von Berit Bonde

Clara hat sich ihren Traum vom eigenen Cupcake Laden in Hamburg erfüllt. Da hält sie freudestrahlend den Schlüssel und den Vertrag für ihren Laden in der Hand und denkt es kann losgehen. Doch da hat sie sich leider getäuscht. Erst begegnet sie dem unsymphatischen Anwalt Sam, dessen Hilfe sie später leider braucht, weil in ihrem neuen Laden Schimmel auftaucht, den sie bei Erstbesichtigung des Ladens nicht gesehen hat. Als wäre das noch nicht genug wird ihr Sam doch immer symphatischer und geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Aber dann taucht auch noch der Schauspieler Patrick auf, für den sie seit Jugendtagen schwärmt...

meine Meinung:

Ja 2 Männer und ein neuer Laden. Klingt aufregend... und ist es auch :) Die Figuren sind mir alle auf ihre Weise sehr symphatisch gewesen und es hat einfach Freude gemacht diese Geschichte zu lesen. Mit Clara habe ich sofort mitgefühlt, mitgelitten und das sie beide Männer auf ihre Weise interessant fand konnte ich voll nachvollziehen.

Der Schreibstil ist flüssig und witzig zu lesen. Es gab ein paar Stellen da habe ich sehr gelacht. Und an einigen Stellen dachte ich auch, dass es mitten aus dem Leben gegriffen sein könnte. Da man ähnliches schon selber erlebt hat oder von Freunden/Bekannten gehört hat.

Dieses Buch ist wirklich gute Unterhaltung und ich kann es jedem ans Herz legen der ChickLit mag und mal was zum entspannen braucht. Das Cover finde ich auch sehr schön gewählt. Den Cupcake möchte man doch am liebsten gleich essen und die Farben sind superschön ausgewählt. Da kann ich doch nur 5 Sterne geben :)