wunderbarer Roman

Cupcake Love
von Berit Bonde

Kurzbeschreibung:

Claras Traum geht in Erfüllung – ein eigener Cupcake-Laden! Zusammen mit ihrer Freundin Dine eröffnet Clara ein Geschäft mitten in der Hamburger Innenstadt. Die Zukunft sieht rosig aus und alles läuft nach Plan, bis dunkle Wolken in Form von hartnäckigem Schimmel am Horizont auftauchen. Schnelle Hilfe muss her, auch wenn dies bedeutet, sich mit einem arroganten Anwalt auseinandersetzen zu müssen. Sam kann jedoch genauso charmant wie arrogant sein und bringt Clara mit seinen stahlblauen Augen und den dunklen Wuschelhaaren ganz schön durcheinander. Dabei will sie doch gerade keinen Mann.
Und als ob das Chaos nicht schon ausreichen würde, tritt auch noch Patrick in ihr Leben … ein bekannter Schauspieler und Claras Jugendschwarm. Nun ist guter Rat teuer. Arrogant-charmant oder ein Leben in der Promi-Welt? Für welchen Mann schlägt Claras Cupcake-Herz? (Quelle: Bookshouse)

Clara hat einen Traum, ein eigener Cupcake-Laden in der City von Hamburg. Eine passende Location ist schnell gefunden und der Mietvertrag ist unterzeichnet. Auch der Eröffnungstermin steht bereits. Doch dann der Schock als Clara den Laden betritt, überall ist Schimmel. Clara aber lässt sich nicht unterkriegen, sie sagt dem Schimmel den Kampf an, engagiert Handwerker und nimmt sich Anwalt Sam um ihre Rechte durchzusetzen. Dabei entgeht ihr nicht das Sam sehr attraktiv ist und auch ein Auge auf sie geworfen zu haben scheint. Wäre da nur nicht seine Kollegin, die zudem auch noch aussieht wie Barbie höchstpersönlich. Und dann gibt es da ja noch Patrick, Schauspieler, der ebenso an Clara Interesse hat.

Kann Clara ihren Traum verwirklichen? Und für welchen Mann entscheidet sie sich letztlich?

Der Roman „Cupcake Love“ stammt von der Autorin Berit Bonde. Ich wurde hier durch das wirklich schöne Cover und den Klappentext sehr angesprochen.

Die Protagonistin Clara war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist absolut liebenswert, ein wenig tollpatschig und manchmal vielleicht auch etwas vergesslich. Clara weiß außerdem genau was sie will, einen Cupcake Laden. Claras Handlungen sind für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar gewesen und sie wirkt sehr authentisch und glaubhaft.

Sam ist Anwalt und sieht sehr gut aus. Er ist auch ziemlich charmant, wirkt aber irgendwie undurchsichtig und auch ziemlich arrogant und selbstsicher. Clara gefällt er und er scheint auch ein Auge auf sie geworfen zu haben.

Patrick ist Schauspieler und auch er hat ein Auge auf Clara geworfen. Er sieht auch sehr gut aus und ist auch charmant.

Neben den genannten gibt es noch weitere Charaktere im Buch. Beispielsweise sind hier Dine, Claras beste Freundin und treue Helferin im Laden, sowie Basti, Claras Freund in Erinnerung geblieben. Sie alle sind ebenso sehr gut beschrieben und wirken authentisch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und sehr humorvoll. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Clara und ihren Mitstreitern.

Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Clara in der Ich-Perspektive. So ist man als Leser quasi immer dabei und lernt Clara zudem sehr gut kennen.

Die Handlung ist einfach nur toll. Sie ist witzig und sehr unterhaltsam.

Es gibt auch eine Liebesgeschichte im Buch. Die klassische Dreiecksbeziehung aber sucht man, glücklicherweise, vergebens. Clara steht zwar quasi zwischen zwei Männern, es kommt aber zu einer Entscheidung, die ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann und für gut befinde.

Das Ende ist in meinen Augen so richtig schön. Es hat mich glücklich und sehr zufrieden gestimmt, auch wenn ich gerne noch viele Seiten länger bei Clara, Dine, Basti, Sam und all den anderen geblieben wäre.

Fazit:

Alles in Allem ist „Cupcake Love“ von Berit Bonde ein ganz wunderbarer Roman.

Die sympathisch beschriebenen authentischen Charaktere, der locker leichte flüssig zu lesende Stil und eine richtig schöne sehr unterhaltsame Handlung mit integrierter Liebesgeschichte haben mich hier sehr begeistert.

Ganz klare Leseempfehlung!