Rezension

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Der kleine Laden am Strand - Julia Rogasch

Der kleine Laden am Strand
von Julia Rogasch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Hebamme Ebba hat vor Jahren ziemlich überstürzt Sylt und ihre große Liebe verlassen und hadert noch immer damit was damals geschehen ist. Sie hat sich nach ihren zerbrochenen Träumen zuerst in die Pflege ihrer Mutter, nach deren Tod in ihren Beruf gestürzt. Doch so wirklich zufrieden ist sie nicht mehr damit. Da lernt sie durch Zufall die Schwestern Carla und Marie kennen. Die drei verstehen sich auf Anhieb und da Marie einen geschäftlichen Termin auf Sylt hat und ihre hochschwangere Schwester gerne mitnehmen möchte, lädt sie auch noch Ebba als Begleitung mit ein. Nach anfänglichem Zögern stimmt Ebba zu, denn vielleicht ist es langsam an der Zeit, sich den Geistern der Vergangenheit zu stellen ...

Ich habe dieses Buch mit Genuss gelesen. Die Bücher der Autorin haben einen warmherzigen Charakter und lassen einen den Zauber von Sylt spüren. Ich habe auch dieses Buch wieder gerne gelesen, einfach um die Seele baumeln zu lassen. Die Geschichte ist bezaubernd erzählt. Als Leser ist man neugierig und ich habe es auch genossen, das wieder die Charaktere von "Honigmilchtage" mit dabei waren. Einzig, das ich das Buch auch aus den Händen legen konnte, hat mich dazu bekommen keine 5 Sterne zu vergeben.