Eine großartige mitreißende Geschichte

Der Glanz verlorener Zeiten -

Der Glanz verlorener Zeiten
von Karen Elste

Eine großartige mitreißende Geschichte

In diesem Buch begleiten wir die junge Alice, die mit dem verschlossenen und reichen Franzosen Aubrey la Valette verheiratet wird, um ihre Mutter vor der Verarmung zu retten. Es ist die Zeit der arrangierten Ehen, bei denen auf Gefühle keine Rücksicht genommen wird. Deshalb ist es nicht vorhersehbar, dass sich Alice in ihren Ehemann wirklich verlieben wird. Doch dieser bleibt unnahbar, bis es zu einer Katastrophe kommt.

Schon gleich ab den ersten Seiten hat mich dieser Roman in seinen Bann gezogen. Die Handlung ist spannend und voller Wendungen, die nicht vorhersehbar sind. Bewegend sind die Schicksale beider Protagonisten, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit sympathisch und authentisch auf den Leser herüber kommen. Auch hat die Autorin die Nebencharaktere bildhaft und nachvollziehbar dargestellt. Karen Elste führt mit einem einfühlsamen und leichten Schreibstil durch diese Lektüre.

Mein Fazit:

Ein bewegender Schicksalsroman, den ich nicht aus der Hand legen konnte. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.