Eine große Überraschung

Chaos Walking - Der Roman zum Film -

Chaos Walking - Der Roman zum Film
von Patrick Ness

Vorab: Ich habe dss Hörspiel dazu gehört!

Handlung:

Keine Frauen, es gibt nur noch Männer.

Gemeinsam mit diesen lebt der Junge Todd in seiner kleinen Stadt.

Jeder kennt jeden und bis jetzt dachte Todd, alles würde normal ablaufen, bis er sie sah.

Denn plötzlich trifft er ein Mädchen, wobei er doch dachte, diese gibt es schon lange nicht mehr.

Nun wendet sich alles...

Ich habe vorher verschieden Meinungen zu der Geschichte gehört und wollte mich deswegen selber überzeugen. Viele Erwartungen hatte ich erstmals nicht, doch die die ich hatte, wurden ziemlich schnell übertroffen.

Man konnte angenehm in die Geschichte einsteigen, da der Erzähler diese mit einer angenehmen Stimme vermittelt hat.

Auch wurde sie sehr schnell sehr spannend, so dass man auch, wenn man eigentlich nur kurz reinhören wollte nicht aufhören konnte.

Man wollte immer wissen, was im nächsten Moment passiert und die Geschichte hat einen einfach unglaublich gefesselt.Todd war mir ziemlich schnell sympathisch. Dagegen mochte ich seinen Hund am Anfang nicht. Er ist zwar ein toller Begleiter für Todd, jedoch etwas aufdringlich. Als ich mir dann aber den Trailer zum Film angeschaut habe, sah ich ihn zum ersten Mal und fand ihn dann schon etwas besser.

Spoiler: cuteness alert ;-)

David Nathan hat alle Stimmen so getreu nachgestellt, dass man sich fast so gefühlt hat, als wäre man live mit dabei.Auch Todds kleinen Begleiter hat er sehr gut darstellen können.Das Cover mag ich sehr.Es passt zu der Geschichte und man bekommt schon einmal einen kleinen Einblick. Die Atmosphäre wird außerdem ziemlich gut übermittelt!

Fazit:

Letztendlich kann ich sagen, dass die Geschichte mich sehr überrascht hat. Sie hat mir gut gefallen und ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht.