Eine gut gelungene Fortsetzung

Throne of Glass - Königin der Finsternis
von Sarah J. Maas

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Es ist gefühlte Ewigkeiten her, dass ich Band 3 der "Throne of Glass"-Reihe gelesen habe. Dank einer Leserunde habe ich Band 4 endlich in Angriff genommen und er konnte mich wieder restlos überzeugen, ich hoffe, ich warte bis Band 5 nicht wieder so lange.
Aelin war hier wieder total toll. Clever, stark, empathisch, einfach sie selbst. Und ich mochte ihre Beziehung zu Rowan soo gerne.
Chaol ging mir ein wenig auf den Keks mit all der Diskutiererei. Irgendwann hätte ich ihn am liebsten nur noch gegen die Wand geklatscht, dafür kommt mit Lysandra nun noch ein toller Charakter hinzu, mit dem es sicher noch spannend werden wird.
Ich fand es sehr spannend, wie Aelin versucht, irgendwie ihren Cousin, Rifthold und Dorian zu retten, mehr oder weniger. Und irgendwie dabei am Leben zu bleiben. Es gab eine Menge Action, clevere Pläne und mit Manon und den Dreizehn haben wir auch noch einige Einblicke auf der anderen Seite erhalten.
Band 4 war auf jeden Fall vielversprechend, ich hoffe, mit Band 5 geht es so weiter.

5 Sterne