Eine heiße Geschichte für den Winter, mit besonderen Charakteren und einem unvergesslichen Setting!

Three Swedish Mountain Men -

Three Swedish Mountain Men
von Lily Gold

"Um Himmels willen, du kämpfst mit Elchen und Wölfen und marschierst durch Stürme, um deinen Lebensunterhalt zu verdienen, und du meinst, du bist nicht stark genug, um dir ein paar mal das Herz brechen zu lassen?"

Drei hinreißende Männer und eine abgelegene Berghütte in Schweden

Die junge Lehrerin Daisy fährt überstürzt und unvorbereitet nach Schweden, um die wohl schlimmste Woche ihres Lebens hinter sich zu lassen. Das Letzte, was sie jetzt noch gebrauchen kann, ist der Elch, der ihr vor das Auto läuft. Oder der wortkarge und muskelbepackte Ranger, der sie aus ihrem Autowrack rettet und sie als naive Touristin beschimpft. Doch ein Sturm zieht auf, und widerwillig nimmt der Ranger Daisy mit auf seine Hütte, in der seine Mitbewohner warten.

Eingeschneit vor dem knisternden Kaminfeuer lernt Daisy den Arzt Riven kennen, der sie mit seinem Körper in den Wahnsinn treibt, sowie Eli, den Skilehrer mit Lippen, die sie unbedingt küssen möchte. Riven und Eli lieben es, Daisy gemeinsam zu verwöhnen. Nur Ranger Cole taut nicht auf. Er ahnt, dass Daisy ein dunkles Geheimnis in sich trägt …

Meinung:

Ich finde das Cover an sich super schön gestaltet. Der Leser weiß auf den ersten Blick direkt, dass es keine "klassische" Liebesgeschichte ist und dennoch passt diese Gestaltung thematisch sehr gut zum Inhalt.

Die vier gezeichneten Personen gefallen mir sehr gut und auch die Schrift zusammen mit dem hellen Hintergrund erschaffen ein richtig hübsches Gesamtbild. Gleichzeitig finde ich es toll vom Verlag, dass gewissermaßen bis auf ein paar kleine Details das Originalcover übernommen wurde, was natürlich auch einen Wiedererkennungswert schafft.

Auch den Schreibstil fand ich sehr leicht zu lesen, sodass ich schnell durch die Seiten geflogen bin. Die Dialoge waren humorvoll, locker und ließen mich mehr als einmal schmunzeln.

Dennoch erlebt Daisy auch eine Sache, die man keinem Menschen jemals wünschen würde. So wurde sie auch viel mit Vorurteilen belastet und ich konnte nachvollziehen, warum sie auch nicht ganz ehrlich war, als sie in das kleine Dörfchen gekommen ist

Natürlich wäre Offenheit in diesem Punkt wichtig gewesen, aber ich konnte dann auch die drei Männer verstehen, die zunächst eher negativ gedacht haben.

Gleichzeitig war Daisy eine total offene Persönlichkeit, die mir hier und da allerdings ein wenig naiv wirkte. Ich fand sie dennoch sehr spannend dargestellt, weil ich ihre Entwicklung im Grunde gut greifen konnte.

Nun kann sie auch in der Hütte endlich ihrer eigentlichen Leidenschaft nachgehen und malen.

Auf der anderen Seite waren da drei beste Freunde, die auch gemeinsam schon mit einer Partnerin zusammen waren. Dabei ist die Beziehung einvernehmlich von allen vier gewünscht, was ich sehr positiv dargestellt fand. Zudem ist es in meinen Augen auch sehr wichtig, da es sich nicht um das Genre Dark Romance handelt.

Eli war dabei ein total humorvoller und lockerer Typ, der absolut charmant ist. Ich fand ihn einfach großartig, weil ich das Gefühl hatte, er erhellst irgendwie jeden Raum mit seiner Persönlichkeit und kann jeden total unterhalten.

Cole hingegen war der Grummelige, der vor allem auch Daisy am Anfang von sich gestoßen hat. Dahinter lag aber auch ein "Trauma", denn er wurde stark verletzt. Mit der Entwicklung konnte ich seine Entscheidung dann aber auch nachvollziehen.

Und Riven auf der anderen Seite war nicht immer ganz zu durchschauen, auch wenn ich ihn einfach wirklich nur großartig fand. So haben sich die drei Jungs wirklich total voneinander unterschieden und waren doch beste Freunde. Ich fand toll, wie sie Daisy aufgenommen haben und für sie da waren.

Es gab einfach super viele kleine Momente zwischen den Protagonisten, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Wobei ich sagen muss, dass vieles auch sehr positiv dargestellt wurde. Wobei es auch Szenen gab, die thematisch eher schwerer wogen. So hat Lily Gold in meinen Augen aber auch einen guten Spagat geschafft.

Und auch wenn die Handlung an sich sehr spicy ist, fand ich vor allem das Setting und die Entwicklung der Charaktere sehr gelungen. Aus diesem Grund kann ich den Band empfehlen, wenn man gerne Romane mit besonderem Schauort und konträren Protagonisten lesen möchte und auf der Suche nach einer süßen Reverse-Harem-Geschichte ist.

Ich freue mich derweil schon einmal sehr auf die Erscheinung des Prints und die noch kommenden Bände der Reihe, die natürlich alle unabhängig voneinander gelesen werden können.