Heißes Quartett

Three Swedish Mountain Men -

Three Swedish Mountain Men
von Lily Gold

Erfrischend anders und klar empfehlenswert

„Three Swedish Mountain Men“ von Lily Gold erzählt eine mitreißende und humorvolle Reverse Harem Story, die nicht nur in Schweden den Schnee schmelzen lässt.

Die Engländerin Daisy ist auf der Flucht vor ihrem alten Leben, welches ihr Ex-Freund zu einer persönlichen Hölle gemacht hat. In den abgelegenen schwedischen Bergen hofft sie auf genügend Abstand und Ruhe, aber ein riesiger Elch mitten auf der Straße macht ihrem Roadtrip abrupt ein Ende. Der mürrische Ranger, der sie aus dem zerstörten Auto rettet, trägt mit seiner schroffen Art auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei. Doch seine zwei Freunde und Mitbewohner kümmern sich fürsorglich um Daisy, so dass in der eingeschneiten Berghütte bald die Funken fliegen. Selbst grumpy Thor taut auf und so genießt Daisy ihr Glück zu viert, bis sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Reverse Harem ist vielleicht speziell, aber Lily Gold schafft es, das Thema humorvoll, spicy und auch sehr berührend und gefühlvoll anzugehen. Die Handlung wird aus allen vier Perspektiven erzählt, so dass die Emotionen und Sichtweisen von jeder der Hauptfiguren genau beleuchtet werden. Dadurch kann man viel besser mitfühlen und die ungewöhnliche Lovestory trifft mitten ins Herz.

Der Schreibstil von Lily Gold liest sich leicht und locker und sie schlägt immer den richtigen Ton an. Es dreht sich nämlich nicht nur alles um die heißen Interaktionen in der Berghütte, sondern es werden auch sehr ernste und sensible Themen angesprochen. Diese Mischung ist der Autorin perfekt gelungen und so hebt sich das Buch deutlich von anderen dieses Genres ab.

Daisy ist eine großartige Hauptfigur, die kürzlich viele schwere Tiefschläge einstecken musste. Auch ihre drei Männer mussten schwere Enttäuschungen durchmachen und es ist für alle schwer, neues Vertrauen zu fassen. Gerade die Unterschiedlichkeit der Charaktere macht die Dynamik der Story so besonders und es macht Spaß, mit allen auf ein Happy End abseits der üblichen Normen hinzufiebern.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!