Eine herrliche Weihnachtsgeschichte mit Tiefgang

Covent Garden im Schnee - Jules Wake

Covent Garden im Schnee
von Jules Wake

"Coven Garden im Schnee" ist der erste Roman von der Autorin Jules Wake, der auf deutsch erschienen ist. In ihrem bezaubernden Weihnachtsroman entführt uns die Autorin nach London und hier genießen wir Covent Garden in einer ganz besonderen Atmosphäre.

Aber nun zur Geschichte: Tilly Hunter ist eigentlich super glücklich. Sie liebt ihren Traumjob als Maskenbildner im Londoner Opernhaus. Eigentlich steht dem besten Weihnachtsfest aller Zeiten nichts mehr im Wege. Tilly freut sich auf die besonderen Tage mit ihrem Verlobten Felix. Leider passiert ihr ein Missgeschick. Sie legt den Surver des Opernhauses lahm und wird von ihrer Chefin dazu verdonnert, bei dem neuen IT-Experten Marcus Walker Technik-Nachhilfe zu nehmen. Das passt Tilly überhaupt nicht, hat sie doch mit der Technik nichts am Hut. Zwar sieht Marcus ganz gut aus, doch mit seiner korrekten Art nervt ihr Tilly gewaltig. Doch als würde das nicht schon reichen, macht sie auch bei ihrem Verlobten Felix eine erschreckende Entdeckung. Gut das Marcus eine breite Schulter zum Anlehnen hat ....

Einfach wunderschön - genauso stelle ich mir einen unterhaltsamen Weihnachtsroman vor. Eine tolle Geschichte mit Tiefgang, die mich ab und an ins Grübeln kommen ließ. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Man hat das Gefühl in London zu sein und Tilly am Opernhaus zu besuchen. Ich sehe Tilly vor mir, wie sie sich mit Begeisterung in ihre Arbeit stürzt. Doch als ihr das Missgeschick mit dem Computer passiert, hätte ich sie gerne in den Arm genommen und getröstet. Außerdem ist das verschneite London so traumhaft beschrieben, am liebsten würde ich sofort meinen Koffer packen. Marcus ist auch ein sypathischer Protagonist, auch wenn er etwas steif wirkt. Aber er versteht es Tilly zu trösten, als sie von Felix enttäuscht wird. Zudem ist auch der Funkenflug zu spüren, der zwischen Marcus und Tilly besteht. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so berührend und unterhaltsam waren die Lesestunden. Und ich habe ja bis zum Ende auf ein Weihnachtswunder gehofft.

Ein herrliches Lesevergnügen der Extraklasse. Zum Träumen schön! Auch das zauberhafte Cover ist ein echter Hingucker und lädt zu einem Spaziergang ein. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre gerne 5 Sterne.