Eine Homage an Liebesromane

Today, Tonight, Tomorrow -

Today, Tonight, Tomorrow
von Rachel Lynn Solomon

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Rowan Roth setzt alles daran Neil McNair zu schlagen. Erst in Buchwettbewerb, in der Schulsprecherwahl, in diversen Clubs. Dann in dem Konkurenzkampf um den besten Highschool Abschluss.
Doch nun, am Ende des letzten Schultages, mit dem zweitbesten Abschluss, sieht Rowan in der Howl - eine Rally für die Abschlussschüler - die letzte Gelegenheit endgültig zu gewinnen.
Dann setzen ihre Mitschüler jedoch alles daran, die Beiden vom Wettbewerb auszuschließen, um auch eine Chance zu haben. Da bleibt den beiden nichts anderes übrig, als zusammenarbeiten und langsam müssen sie beide erkennen, dass sie all doe Jahre zusammen besser dran gewesen wären...

Ich liebe den Schreibstil. Dieses Buch ist locker, lässig und leicht zu lesen. Um so härter treffen all die tiefgründigen Themen rund um Erwachsenwerden, die Erste Liebe, Vorurteile, Glaube, Freundschaft, Armut und Zukunft. Es stckt so viel dahinter, man mag es garnicht glauben.

Die Sprecherin der Hörbuchversion vertont Rowans Geschichte gefühlvoll und mit genau der richtigen Einfühlsamkeit. Es gibt dem Buch nochmal so viel und verstärkt die positiven Aspekte, die die Geschichte so schon hat.

Inhaltlich hat es mich auch absolut begeistert. Rowan hat ihre Fehler, so wie jeder andere auch, aber gerade das macht sie so sympathisch.
Das einzige was mich etwas irritiert hat, ist, dass Religion allgemein und das Judentum speziell ein so großer Teil der Geschichte waren. Gestört hat es mich nicht. Es ist ein wichtiger Teil von Rowans Leben, warum soll es nicht ein wichtiger Teil des Buches sein. Dennoch habe ich das so noch nie gelesen und wer sich davon getriggert fühlt, warum auch immer, lässt besser die Finger davon.

Was soll ich sagen, dieses Buch hat eine absolute Cozy-Slow-Burne und Wohlfühlatmosphäre. Ich habe es so geliebt. Eine absolute Empfehlung für Fans von "What happens after Midnight" und "the Summer of Borken Rules". Das alles ist hier vereint. Ein unglaublich berührendes Comming-of-age Leseerlebnis. Bitte mehr Bücher wie dieses.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Hörbuch Hamburg-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.