Eine humorvolle, freche und prickelnde Lovestory :)

Her Cherry - Süße Verführung - Penelope Bloom

Her Cherry - Süße Verführung
von Penelope Bloom

Ich habe mich sehr gefreut, als mir der Titel "Her Cherry – Süße Verführung" von Penelope Bloom vom Piper-Verlag bestätigt wurde, vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Nachdem ich schon viel vom Vorgänger "His Banana" gehört habe, war ich gespannt auf dieses Werk. Die Titel können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden. Die Autorin war mir bislang nicht nicht bekannt, was sich nun ändern durfte.

Es wird aus den Sichtweisen der zwei Hauptprotagonisten William und Hailey berichtet, die unterschiedlicher nicht sein können. Während William stinkreich ist und viel von sich hält, ist Hailey eher verschüchtert und immer knapp bei Kasse. Sie führt einen eigenen Laden, in dem sie selbstgebackene Kreationen verkauft, der ihre große Leidenschaft ist. Ihr Arbeitskollege bzw. Angestellter ist ihr ein guter Freund geworden und zusammen rocken sie das Geschäft. Nur leider soll das Gebäude abgerissen werden und ihre kleine Konditorei steht auf dem Spiel... Bevor dies jedoch seinen Lauf der Dinge nimmt, taucht William in Haileys Laden auf und hinterlässt bei der jungen unerfahrenen Frau einen bleibenden Eindruck. Möglicherweise ist er derjenige, der ihr zum ersten Mal so nahe kommen darf, wie noch niemand zuvor... Zwischen ihnen entsteht etwas, mit dem beide nicht gerechnet hätten und es war wirklich schön mitzuverfolgen, wie die beiden sich verändern und einander lieben lernen :) Ihre Beziehung mischt allerdings noch ein Ex und Starker gewaltig auf und dies ist nicht die einzige Hürde, die überwunden werden will..

Die Dialoge und Wortgefechte zwischen den Charakteren sind irre witzig und laden zum lachen ein. Die Autorin schafft es, dass der Leser sich mit diesem Werk einfach wohl fühlt. Es werden Themen behandelt, die eher umbeschwert und leicht sind oder einfach ein wenig auf die Schippe genommen werden, wie die Kleptomanie :P Und gleichzeitig kommt eine gute Portion Erotik nicht zu kurz. Das Buch lässt sich durch seine eher geringere Seitenzahl sehr schnell durchlesen und der Schreibstil ist angenehm flüssig, bietet dem Leser trotz seiner Leichtigkeit aber auch die nötigen Spannungs- und Wendungsmomente. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge gehalten. Die abwechselnden Sichtweisen geben einen tieferen Einblick in die Gedanken der Protagonisten und schafft somit eine größere Verbindung zu ihnen beiden.

Der Leser bekommt zum Ende der Geschichte ein tolles und süßes Happy End, was das Buch sehr schön abrundet. Für eine gelungene, leichte und kurzweilige Story, auf dessen Nachfolger ich schon sehr gespannt bin, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****