Eine humorvolle und zuckersüße Liebesgeschichte :)

Best Friend Zone - Vicky und Alex - Jennifer Wolf

Best Friend Zone - Vicky und Alex
von Jennifer Wolf

Nachdem der Titel "Best Friend Zone - Vicky und Alex" von Jennifer Wolf schon länger auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich besonders gefreut, als er als Leserunde angeboten wurde. Ich musste mich unbedingt bewerben und wurde dann auch ausgelost – juhu! Vielen Dank für das Rezensionsexemplar noch mal an dieser Stelle! Gespannt habe ich mich auf das Werk gestürzt, von dem ich schon so viel Positives gehört habe :) Die Autorin Jennifer Wolf war mir bislang allerdings nicht bekannt, umso neugieriger war ich.

Das Lesen gestaltet sich super leicht, bildgewaltig und angenehm. Es wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Vicky berichtet, die dem Leser schnell ans Herz wächst. Sie ist eine unsichere Person, die wenig Freundschaften hat, was hauptsächlich ihrem Übergewicht geschuldet ist, für welches sie sich schämt. Daher geht sie von vornherein davon aus, dass sie so sicherlich nicht gemocht wird, weder von Jungs noch von Mädels. Eigentlich hat sie nur ihre Familie und Alex, der da quasi zu zählt. Seit ihrer Kindheit sind die beiden miteinander befreundet und bilden gemeinsam ein super Team. Lange ist sich Vicky ihren tatsächlichen Gefühlen für ihn nicht klar und muss dann feststellen, dass sich Alex verliebt hat, und zwar in Lea, eine Arbeitskollegin. Für Vicky bricht eine neue Zeit an, die ihr nach und nach zeigt, was sie wirklich will und wer sie wirklich ist. Viele Steine werden ihr allerdings in den Weg gelegt, bietet sie mit ihrer vermeintlichen Introvertiertheit und der Figur doch ein gutes Ziel für mieses Verhalten :(. Zum Glück steht sie dies nicht alleine durch, im Laufe der Geschichte findet sie tatsächlich noch Freunde :) Und nach und nach blüht Vicky immer mehr auf. Sie ist so eine lebensfrohe und lustige Person und musste das nur einfach mal entdecken und sich zeigen lassen!

Alex und Vicky machen zwar eine schwere Zeit durch, finden aber schlussendlich ihren Weg – gemeinsam. Das Knistern und die Eifersüchteleien sind zwischen ihnen einfach total greifbar und deutlich zu spüren. Ihre Dialoge, auch die mit ihren Freunden oder Familienmitglieder sind so humorvoll gehalten, dass ich oft lachen oder zumindest schmunzeln musste! :D Man wurde wirklich herrlich unterhalten. Auch die Chatverläufe haben mir super gefallen und waren kurz und knackig gehalten und demnach super zu lesen.

Das Buch hält auch eine gute Botschaft für den Leser bereit. Es lässt erkennen, dass ein Jeder wundervoll ist, auch wenn er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Natürlich wird hier nicht von lebensbedrohlichem Übergewicht gesprochen, dass nicht gutgeheißen werden sollte, aber von einer Plus-Size-Figur, die immer noch nicht komplett akzeptiert wird und doch auch schön und begehrenswert sein kann. Hoffentlich werden betroffene Leser(-innen) dadurch motiviert, denn Schönheit ist nicht nur subjektiv, sondern sie ist vor allem durch den Charakter zu definieren! :)

Für ein unterhaltsames, zuckersüßes und lustiges Buch, welches ich in einem Rusch durchlesen musste, bei denen alle Protagonisten mit Liebe ins Detail erschaffen wurden, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne *****