Eine interessante Geschichte über zwei Frauen, die sich durch den jeweils anderen weiterentwickeln.

Alte Sorten - Ewald Arenz

Alte Sorten
von Ewald Arenz

Cover: Das Cover ist recht schlicht und dennoch ansprechend und auch passend zum Inhalt, da u. a. eben Birnen eine Rolle spielen. Man kann es als Roman erkennen und schaut es sich genauer an, um zu erfahren, worum es darin geht.

Schreibstil: Der Schreibstil ist auf jeden Fall nicht total locker, sondern schon etwas ausgefeilter. Das Buch ist sehr gut und flüssig zu lesen.

Charaktere: Sally scheint zu Anfang etwas leicht reizbar, doch ich mag sie im Laufe der Geschichte immer mehr. Liss ist zu vor allem recht distanziert und auch sie mochte ich im Laufe der Geschichte immer mehr. Anni hatte nur eine kleine Rolle hier und doch mochte ich sie sehr.

Meinung: Bei der Geschichte begleitet man mal Liss und mal Sally in der dritten Person. Gerade von Sally bekommt man aber auch ihre Gedanken mitgeteilt, so dass man viel von ihr erfährt. Auch bekommt man von den beiden teilweise Erinnerungen, die erzählt werden. Beide Frauen haben ihre Vergangenheit und ich fand es interessant, im Laufe der Geschichte mehr über die beiden und ihre Vergangenheit zu erfahren, um sie besser kennen zu lernen und zu verstehen. Sehr schön fand ich auch, dass die beiden sich in diesem Buch weiterentwickeln und sie eben dabei zu begleiten. Es ist eigentlich auch eine recht ruhige Geschichte, wobei sie keinesfalls langweilig oder langatmig ist. Die Charaktere sind so interessant, dass ich sie sehr gerne bei der täglichen Arbeit auf dem Hof begleitet habe. Mich konnte das Buch wirklich packen und ich habe es sehr zügig durchgelesen gehabt.