Eine interessante Lovestory die etwas anders ist

The Plus One - Sarah Archer

The Plus One
von Sarah Archer

Kelly ist wirklich klug und in ihrem Job wirklich gut, doch das normale Leben läuft an ihr vorbei. Sie ist nämlich Ingenieurin und baut Roboter. Als ihre jüngere Schwester nun heiraten möchte, steht sie vor einem riesen Problem. Wer soll nur ihr Begleiter zur Hochzeit werden? Kelly ist nicht gerade beziehungstauglich und es fällt ihr schwer auf andere zu zugehen. Wie gut dass ihr eine Lösung einfällt. Wieso nicht selbst einen Mann bauen und programmieren?

Ich habe das Buch an einem regnerischen Tag gelesen und es war eine interessante, lustige und nette Geschichte für zwischendurch. Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und die Story war wirklich mal etwas anderes. Es heißt ja:  wenn kein Traummann in Sicht ist, dann soll man sich einen backen, dies ist hier allerdings nicht der Fall. Er wird kurzerhand gebaut!  Öfter mal was Neues eben. Mit Kelly hatte ich am Anfang allerdings ein paar Schwierigkeiten. Sie kam mir manchmal etwas kühl, geradezu kalt vor. Da ich nicht so bin, konnte ich das erst nicht nachvollziehen. Als ich aber im Laufe der Geschichte mehr über sie erfahren habe, habe ich mich dann doch  mit ihr angefreundet. Am Ende hätte ich mir als Leser aber gerne noch einen kleinen Epilog gewünscht, der so ca. nach einem halben Jahr oder länger spielt. Mir hat da ein bisschen was gefehlt. Ansonsten habe ich mich  aber gut unterhalten gefühlt.