Eine kleine und feine Erfahrung

Die Chroniken der Windträume - Jando

Die Chroniken der Windträume
von Jando

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Der Schreibstil stellt keine besonderen Ansprüche beim Lesen dar. Es war sehr angenehm und leicht zu lesen. Es wurde einmal aus der Sicht vom Tom dem Vater und von Jan dem Sohn geschrieben. In beiden Geschichten spielt der Wind eine große Rolle.

Es ist einfach mal ein anderes Buch. Es steckt mehr dahinter. Die Ratschläge hinter den Zeilen muss man auf sich wirken und spüren lassen, sie wurden gut eingebaut. Zwar konnte mich nicht alle überzeugen, aber ich wurde durchaus zum Nachdenken angeregt.

Es war schon eine kleine Erfahrung dieses Buch zu lesen, ich kann es weiterempfehlen.