Rezension

Eine kriminalistische Liebesgeschichte

Das Erbe der Falkensteins -

Das Erbe der Falkensteins
von Thomas Neumeier

Familiendrama voller Spannung

Als erstes möchte ich mich bei dp für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Auf den Inhalt möchte ich hier nicht näher eingehen, denn dieser ist aus dem Klappentext ersichtlich.

Meine Meinung:

Das Cover mit dem Herrenhaus gefällt mir gut und der Klappentext hat mich auf das Buch neugierig gemacht.

Immer wieder wurde ich von den Wendungen in dieser Geschichte überrascht. Der Spannungsbogen

nimmt mit dem Ablauf der Handlung immer mehr zu. Die Protangonisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte die Gefühle gut nachvollziehen. Sehr interessant fand ich die Rückblenden, die immer wieder eingefügt wurden, so dass der Roman in zwei Zeitebenen spielt. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen.

Mein Fazit:

Ein unterhaltsames Buch für spannende Lesestunden.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.