Eine Leiche & 5 Verdächtige

Escape Room - Nur drei Stunden -

Escape Room - Nur drei Stunden
von Chris McGeorge

Eine Leiche & 5 Verdächtige

Zuerst hat mich der Klappentext wirklich angezogen. Das Cover hat mir erstmal nicht so gefallen. Drei Stunden Zeit, wie soll sich das spannend gestalten? Morgan Sheppard hat als Kind den Mord an seinen Klassenlehrer aufgedeckt. & ist in diesem Buch der Hauptprotagonist. Jahre später schlägt er gerne & immer öfter mit Pillen & Alkohol über die Stränge. Kommt als gefeierter TV Star gar nicht so gut. Deswegen gönnt er sich eine Auszeit. Wo für ihn der Albtraum beginnt. Seine Auszeit beginnt in Frankreich an einer Bar. Als er wenig später in London gefesselt in einem Hotelzimmer erwacht ist er nicht alleine. Es liegt die Leiche von Morgans langjährigen Psychiaters, Simon Winter in der Badewanne. & es sind noch fünf weitere Personen im Zimmer. Die Personen wurden nicht zufällig ausgewählt. Sie haben alle etwas miteinander zutun. Da wären noch Alan (Anwalt), Ryan (Reinigungskraft), Rhona (Schülerin), Mandy /Amanda (Kellnerin) & Constance (Schauspielerin). Jetzt liegt es an Morgan den Mörder zu enttarnen. Denn einer ist auf jeden Fall der Mörder. & es gibt kein Entkommen! Es gibt keine Türen & Fenster. & er hat nur drei Stunden Zeit. Schafft Morgan es in den drei Stunden nicht den Mörder zu enttarnen, werden alle im Raum & im Gebäude sterben.
Auch wenn mir der Schreibstil des Autors mir am Anfang echt etwas die Lesefreude genommen hat, bin ich froh das ich es durchgezogen habe. Ich bin mit einem mehr oder weniger spannenden Thriller belohnt worden. Auch wenn es zwischendurch mal etwas langwierig war. Dazu kam das ich den Hauptprotagonisten eher unsympathisch fand. Die Gefühle & das Hotelzimmer wurden wunderbar beschrieben & waren nachvollziehbar.
Auch wenn dieses Buch mich nicht vollends begeistern konnte, macht euch bitte selbst ein Bild.