Eine leichte Lektüre für Zwischendurch

Frühlingserwachen - Tanja Bern

Frühlingserwachen
von Tanja Bern

Eine Liebe die auf die Probe gestellt wird.

Frühlingserwachen

Galway Girl

Tanja Bern

(Rezensionsexemplar)

Erstmal bedanke ich mich herzlich bei lovelybboks und Tanja Bern für die Chance dieses Rezensionsexemplar zu lesen. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe auch den nächsten Band lesen zu dürfen.

Die Nachricht das Ethans Exfreundin Megan schwanger ist trifft Sinead tief. Aber auch für Ethan ist das eine Situation die er erst mal verdauen muss. Sinead flüchtet im ersten Moment und lernt Pater Jacob Brown kennen, zu dem sie schnell vertrauen fast. Die beiden vertrauen sich einander an und erzählen ihre Geschichte. Sineads Weg führt zu einer alten Farm, in die sie sich sofort verliebt und ihr wahr gewordener Traum ist.

Zunächst einmal finde ich das Cover sehr schön. Durch das Cover bin ich erst aufmerksam auf das Buch geworden, Der Klappentext hat mir sehr zugesagt und die Idee von der Geschichte gefällt mir sehr gut. Man stellt sich immer vor wie man selber in so einer Situation reagieren würde, aber ich denke, das kann man erst sagen wenn es einem selber trifft. Ich verstehe Sineads anfängliche Situation und das sie Zeit braucht und nach denken muss. Ich finde es in der weiter folgenden Geschichte sehr gut wie sie mit der Situation um geht, das sie Verständnis zeigt und probiert Ethan und Megan zu unterstützen. Auch das Verhalten von Ethan ist in meinen Augen einwandfrei. Das die ganze Situation die Beziehung auf die Probe stellt ist denke ich vollkommen nach voll zieh bar.

Das Ethan noch während der ganze schwierigen Situation probiert Sinead ihren Traum zu erfüllen und ihr die Farm kauft und sich somit noch mehr Arbeit auf bürdet finde ich wahnsinnig toll von diesem Mann.

Ich muss allerdings sagen, das ich den einstieg in das Buch zu abrupt fand. Ich hätte mir gern ein wenig mehr Inhalt gewünscht um rein zu kommen. Ich hatte am Anfang tatsächlich Probleme mit zu kommen. Natürlich ist es der zweite Band aber trotzdem finde ich, das es ein wenig besser gelöst werden könnte. Das Ende hingegen war auch wieder sehr abrupt und hatte natürlich einen richtigen Cliffhanger, was aber natürlich super Neugierig auf den nächsten Teil macht, den ich gerne lesen möchte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, es ist einfach und leicht geschrieben. Als ich dann rein gefunden habe, kam ich gut mit und es ließ sich leicht und schön lesen. Ich fand die Nebengeschichte mit Pater Brown und der Farm sehr süß und hat dem ganzen einen besonderen Charme verliehen.

Die Beschreibungen der kleinen Katze Fia haben in mir gleich den Wunsch nach einer kleinen Katze geweckt.

Fazit: Abgesehen von dem Anfang ist das Buch eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch. Die Geschichte finde ich super und ich bin gespannt wie es mit Sinead, Ethan, Megan und der kleinen Leslie weiter geht. Ich freue mich auf das nächsten Band.