Frühlingserwachen

Frühlingserwachen - Tanja Bern

Frühlingserwachen
von Tanja Bern

Worum geht es?: Die Nachricht, dass Ethans Exfreundin Megan schwanger ist und er der Vater sein soll, schockt Sínead zutiefst. Sie flieht überstürzt, irrt ziellos umher, bis ein Wolkenbruch sie bremst und Sínead Unterschlupf in einer alten Schafhütte findet. Dort begegnet sie dem geheimnisvollen Pater Brown, zu dem sie rasch Vertrauen fasst. Doch warum wurde der junge Priester so überstürzt nach Irland geschickt? Ihre Wege trennen sich vorerst wieder, und Sínead muss sich erneut fragen, ob ihre Beziehung zu Ethan wirklich eine reelle Chance hat. Sie findet den Weg zu einer alten Farm, von der sie sich so sehr angezogen fühlt, dass sie an einen alten Traum erinnert wird. Derweil sucht Ethan sie überall. Sínead beschließt, sich hier an diesem besonderen Ort mit ihm zu treffen. Aber natürlich geschieht nichts so, wie sie erwartet hat.

Der Schreibstil: Die Geschichte knüpft nahtlos an das Ende vom 1. Teil an. Die Umgebung Irlands wird wieder super beschrieben. Die Beziehung von Ethan und Sínead ist einfach nur süß mitzufolgen.

Die Hauptfiguren: Meghan war mir von Anfang an ein Rätsel. Man hat sich immer gefragt, ob sie wirklich so nett und unschuldig ist, oder nur so tut. Man wollte bis zu Letzt wissen, was mit ihr ist. Sínead will einerseits eine normale Beziehung mit Ethan führen, aber hat doch so ihre Probleme mit Meghan und dem zukünftigen Kind. Ethan versucht den Spagat zu finden, zwischen der Position eines werdenden Vaters und seiner Beziehung zu Sínead.

Endfazit: Die Fortsetzung hat mir sehr gut gefallen und kann ich sehr empfehlen. Mit hat ein wenig das Roadtrip-Feeling aus dem 1. Teil gefehlt, aber die Story ist trotzdem nicht langweiliger.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.