Rezension

eine Liebesgeschichte, die durch extrem überzogene Dramatik völlig untergeht ...

From Ashes - Herzleuchten - Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten
von Molly McAdams

Bewertet mit 2 Sternen

Mit Hilfe ihres besten Freundes Tyler

kann Cassidy ihrem alten Leben endlich entfliehen

und in Texas einen Neuanfang wagen.

Dort lernt sie auch dessen Cousin Gage kennen,

der ihr vom ersten Moment an die Sprache raubt.

Obwohl sie beide die tiefe Verbindung spüren,

stellt sich ihrer Liebe so mancher in den Weg,

nicht zuletzt Tyler, der selbst endlich seine Chance bei Cassidy gekommen sieht ...

 

In „From Ashes – Herzleuchten“ erzählt Molly McAdams die sehr umfangreiche und höchst dramatische Liebesgeschichte von Cassidy und Gage.

Um es gleich vorne weg zu nehmen … wenn ich das Buch nicht kostenlos vom Verlag für eine Leserunde bekommen hätte, hätte ich es abgebrochen.

 

Dass Molly McAdams mit ihren Büchern polarisiert und alles vom Leser verlangt, weiß ich inzwischen.

Trotzdem hat mich eine Geschichte noch nie so verzweifeln lassen, wie diese!

Dabei war ich am Anfang noch höchst motiviert.

 

Das Cover strahlt eine harmonische Stimmung aus, obwohl es mit seiner Darstellung schon auf eine spannungsreiche Dreiecksbeziehung schließen ließ.

Der Klappentext klang dennoch sehr vielversprechend, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

 

Der Schreibstil war zwar ganz nett, ich habe da aber schon Besseres von ihr gelesen.

Abwechselnd gewährt sie dem Leser einen Einblick in die Perspektiven von Cassidy und Gage.

 

Obwohl die Story schon mit übermäßig viel Drama und Liebe startete,

kam ich doch gut in die Story hinein.

Es schien eine recht klassische Dreiecksgeschichte zu werden,

die dann nur völlig aus dem Ruder lief ...

 

Im Mittelpunkt steht Cassidy, die schon viel Übles im Leben erfahren musste,

und nun die Chance zu einem Neuanfang bekommt.

Cassidy ist eine nette, junge Frau,

die dabei ist das Leben und die Liebe zu entdecken.

Leider kommt sie im Verlauf mit einer starken Naivität daher,

die mir teilweise die Nerven raubte …

 

An die Seite gestellt, werden ihr Tyler,

ihr bester Freund seit Kindertagen

und dessen Cousin Gage.

 

Völlig überdreht entsteht eine abgöttische Liebe auf den ersten Blick,

die zwar wirklich süße Szenen bietet,

durch einen hinterhältigen besten Freund / Cousin,

sowie mehrerer überflüssiger Verehrer

total untergeht.

 

Mir fehlen noch die Worte, um dieses Buch zu beschreiben.

Es gab vielversprechende Ansätze und Momente,

die die Geschichte unterhaltsam machten.

Überwiegen tun nur leider die vielen negativen Aspekte.

 

Die Story hat irgendwann überhaupt keinen Sinn mehr ergeben,

und wurde mit unnötig viel Drama in die Länge gezogen.

Die letzten hundert Seiten habe ich nur noch überflogen,

eher ein netter Epilog das Buch endlich enden ließ!

 

Dieser und der ganz nette Anfang sind für mich

das einzige ganz gut Gelungene an der Geschichte.

Ich vergebe 2 von 5 Sterne.

 

Ich danke dem Mira Taschenbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und die Leserunde auf Lovelybooks!