Eine Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse Norwegens !

Das Glück in weißen Nächten - Verena Rabe

Das Glück in weißen Nächten
von Verena Rabe

Für mich ein wundervolles kleines Buch , welches die Reiselust des Lesers anregt und definitiv zum Träumen einlädt .

Moa Lund arbeitet als Köchin in Hamburg , doch mit ihrem Leben ist sie alles andere als zufrieden .
Als ihr Vater , ein berühmter Saxophonist, sie nach Norwegen zu einem Jazzkonzert einlädt , zögert die 34jährige Köchin zunächst , allerdings nimmt sie kurz darauf die Einladung, entgegen aller Bedenken an und macht sich auf den Weg nach Norwegen .
Auf der Fahrt in Richtung der norwegischen Lofoten , trifft sie einen vermeintlichen Norweger mit dem sie eine Liebesnacht verbringt .
Während des Konzerts ihres Vaters trifft sie den Norweger erneut wieder , doch schon bald muss sie sich eingestehen , dass dieser nicht der Mann ist , für den er sich ausgibt .
Hat ihre Liebe vor der traumhaften Kulisse Norwegens noch eine Chance ...?

Meinung:
Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und vor allem der zu Anfang  flüssige und einnehmende Schreibstil der Autorin konnte mich sehr begeistern .
Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt wundervoll und sehr schön ausgedacht , dennoch beinhaltet dieses kurzweilige und schöne Büchlein auch ein paar kleinere Schwächen .
Denn obwohl es die Autorin wirklich toll versteht , die wundervolle Geschichte vor der traumhaften Kulisse Norwegens abspielen zu lassen , fehlte mir manchmal der Tiefgang der Geschichte .
Die zarte Liebesgeschichte , die sich im Laufe der Geschichte entwickelt bleibt recht oberflächlich , dennoch kann man mit den Charakteren in manchen Passagen mitfühlen .
Doch leider fehlte es häufig,  in den Beziehung der Protagonisten an nennenswertem Tiefgang , da sich die Emotionalität meist sehr oberflächlich abspielte .
Trotzdem konnten mich die landschaftlichen Beschreibungen rund um Norwegen durchaus überzeugen und das Feeling, welches die Autorin auf den Leser transportieren wollte , kam bei mir auf jeden Fall an .

Fazit :
Wer einen kurzweiligen Liebesroman sucht , der die traumhafte Kulisse Norwegens in Buchform einfängt , der sollte sich Verena Rabes "Das Glück in weißen Nächten" näher ansehen .
Eine angenehme , leichte und schöne Lektüre , der an manchen Stellen ein wenig Tiefgang gefehlt hat.
Trotzdem kann ich dieses Buch für ein paar wundervolle und recht kurzweilige Lesestunden empfehlen , von mir gibt es  sehr gute 4,5  Sterne .