Eine mehr als gelungene Fortsetzung

Facade: Bittersüßes Schweigen
von Nyrae Dawn

Adrian versucht zu vergessen, mit Drogen, Alkohol und Sex. Hauptsache Vergessen. Doch dann begegnet im Delaney. Das Mädchen mit den „Geistern in den Augen“, will ihm nicht mehr aus dem Kopf. Doch Laney ist schwerer zu fassen als gedacht. Während Adrian sich langsam aber sicher verliebt, ahnt er nicht welch dunkles Geheimnis Laney hütet.

Laney ist erst vor Kurzem mit ihrem Bruder Maddox umgezogen, und wünscht sich nur eines, nämlich alles wieder Gut zu machen was Adrian angetan wurde. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie Gefühle für den sensiblen Mann entwickeln würde. Wird sie es schaffen? Oder wird sie Adrian am Ende doch verachten?

Nach dem wunderschönen Auftakt „Charade: Bittersüßes Spiel“ geht es nun im zweiten Teil der Games Trilogie, um Adrian, Colts bestem Freund aus dem 1.Buch und Delany. Adrian mochte ich dort sehr und so wartete ich ungeduldig auf seine Geschichte. Und die hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Schicksalsschläge und andere Probleme machen es den beiden Protagonisten wirklich nicht einfach, bis sie ihr Glück dann doch endlich genießen können.

So zum einen Adrian, er leider sehr darunter einen sehr großen Fehler begangen zu haben, der dazu führte das seine Familie auseinanderbrach. Seit her versucht er sich zu betäuben wann immer es geht. So ist es kein wunder das alle in ihm nur den lustigen und lieben Kerl von Nebenan sehen. Selbst sein Bester Freund Colt ahnt nichts, davon wie es seinem Freund wirklich geht. Sein wahres ich verbirgt er quasi hinter einer „Fassade“. Hinter die man im Laufe der Geschichte nur durch seine selbst geschriebenen Gedichte blicken kann. Ich mochte Adrian mit jeder Seite mehr, besonders aber als sein großes Geheimnis gelüftet wird. Wow was für eine Wendung

Delaney ist, ebenfalls durch einen aus traurigen Anlass, wohl die einzige die Adrian versteht und ihm helfen möchte. Aber auch sie hat es nicht leicht. Ihre Alkoholabhängige und Selbstmord gefährdete Mutter, gibt ihr die Schuld für alles was der Familie je zugestoßen ist. Auch das ihr Vater im Gefängnis ist. Nur dank ihrem Bruder Maddox hält sie es überhaupt aus um den Plan Adrian zu retten zu Ende zu führen. Wirklich alles sehr mitreisend beschrieben. Man wünschte man könnte Laney in den Arm nehmen und sie trösten. So nervenaufreibend ist das alles.

Dem entsprechend ist die Beziehung von Adrian und Laney hochexplosiv und nervenaufreibend. Keine hat zunächst den Mut sich wirklich auf den anderen einzulassen. Und doch können sie auch nicht voneinander lassen. Man merkt sehr schnell das sie nur Gemeinsam die Möglichkeit haben Vergebung und glück zu finden.

Ah, noch kurz ein bisschen was, was mir sehr wichtig ist. Es gibt heiße Sexszenen, aber diese sind nicht so dominant und sehr schön geschrieben. Es gibt genug Plot und es dreht sich nicht nur um Sex. Es geht um Verlust, Liebe und Vergebung.

Maddox , Delaneys Bruder mochte ich auch sehr, er fühlt sich für seine Schwester verantwortlich, und das heißt für ihn manchmal auch, den Freund „Adrian“ zu verprügeln. Er ist ebenfalls wie Adrian, ein sehr verschlossener Charakter. Mal schauen was seine Geschichte noch so zu bieten hat.

Fazit: Auch „Facade: Bittersüßes Schweigen“ hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle gerne weiter. Nyrae hat eine weitere tragisch schöne Liebesgeschichte geschaffen, die man nicht verpassen sollte.

Reihenfolge der Trilogie:
1.Charade: Bittersüßes Spiel
2.Facade: Bittersüßes Schweigen
3.MASQUERADE: Bittersüße Einsamkeit (Januar 2015)