Eine Nacht für immer

Men of Manhattan - More Than One Night -

Men of Manhattan - More Than One Night
von VI Keeland

Schöne Fortsetzung

„Men of Manhattan – More Than One Night“ von Vi Keeland und Penelope Ward ist der dritte Band ihrer mitreißenden The Law of Opposites Attract Reihe, in der völlig gegensätzliche Paare zusammenfinden.

Für den erfolgreichen Immobilienmakler Owen gab es in den letzten Jahren nur seinen Job und auch sein Datingleben ist schon länger zum Erliegen gekommen. Maximal ab und zu ein One-Night-Stand ist drin, aber echte Gefühle oder überhaupt Interesse hat Owen schon ewig nicht mehr gespürt. Umso geschockter ist er, als ausgerechnet die Frau, mit der er gerade die heißeste Nacht seines Lebens hatte und die ihn abrupt aus seiner Gefühlslethargie gerissen hat, ohne Abschied und Kontaktdaten verschwindet. Doch schon bald trifft er sie wieder, denn Devyn ist die große Schwester der Albtraum-Teenager, deren Familie er als Vermieter eine letzte Abmahnung überbringen muss. Folglich hält sich die Wiedersehensfreude bei ihr in Grenzen, was Owen aber nicht akzeptieren kann.

Nach dem Single-Dad und dem frauenverschlingenden Musiker kommt im dritten Band der gefühlskalte Immobilienmakler zum Zug, der von seinen plötzlich und unerwartet auftauchenden Emotionen praktisch überrannt wird. Vi Keeland und Penelope Ward haben auch für Owen die perfekte Lovestory gefunden, die sich am Ende des Vorgängerbandes bereits ankündigte. Der Schreibstil liest sich wie gewohnt leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Owen konnte seine verliebten und besten Freunde bisher nie verstehen, zumindest bis ihm Devyn in einer Nacht sein Herz gestohlen hat. Leider macht es nicht den Eindruck, dass es ihr genauso geht, was manchmal witzig, aber auch traurig ist.

Devyn ist toll, aber manche ihrer Entscheidungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Sie ist gefangen in ihrer toxischen Familiendynamik und setzt daher erst auf Selbstschutz, bevor sie irgendwen an sich heranlässt.

Die emotionale Lovestory bietet einige überraschende Wendungen, die es für die Protagonisten garantiert nicht einfacher machen. So bleibt es jedoch bis zum Ende spannend und man darf mit Devyn und Owen mitfiebern. Mein Highlight ist der Rest der New-York-Gang, der für die humorvollen Momente sorgt.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne!