eine nette Geschichte

Frostbrand -

Frostbrand
von Johanna Struck

In der alternativen Welt, die uns die Autorin hier vorstellt, gibt es Personen mit besonderen Fähigkeiten.  Luca und Noah sind zwei von ihnen. Noahs Fähigkeiten sind ganz plötzlich aufgetaucht und er muss lernen, damit umzugehen. Dafür ist Luca da, denn sie arbeitet für Behörde für Sondervorkommnisse und ist seine Mentorin.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Beiden erzählt. Beide es sind sehr ungewöhnliche Charaktere. Noah ist eher ein unsicherer Charakter und Luca wird anfangs sehr taff. Beide wachsen im Laufe der Handlung an ihren Herausforderungen und müssen sich ihren Problemen stellen.

Der Hauptaugenmerk liegt bei der Romanze und das Kennenlernen der beiden Hauptfiguren. Dieser Anteil ist recht groß und die Liebesgeschichte ist sehr emotional und bewegend.

Der magische Anteil der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Noah ist ein Eismagier und er muss seine Kräfte trainieren. Außerdem geht es noch um die Frage wo die Kräfte eigentlich her kommen.

Am Ende werden alle Fragen beantwortet, es handelt sich hier um einen Einteiler. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Punkte.