Eine nette, leichte Lovestory für zwischendurch!

Royal Kisses -

Royal Kisses
von Nicole Lange

*Inhalt*

Bestattungsfachkraft Alisa ist seit dem Tod ihres besten Freundes zum Workaholic mutiert. Als jedoch ein neuer Kunde, der spanische Herzog Leandro, auftaucht, um das Styling für den letzten Auftritt seiner im Sterben liegenden Tante zu besprechen, wird Alisa aus ihrer stillen Trauer gerissen. Er lädt sie auf das Märchenschloss der reichen Baronesa ein und will ihr beweisen, dass sich das Leben nicht nur um den Tod dreht. Doch das ist erst der Startschuss, der Alisas geordnetes Leben völlig durcheinanderbringt, denn auf sie warten noch ein folgenschwerer Kuss und sogar der spanische Prinz und seine Mutter …

*Meine Meinung*

Das Cover und nicht zuletzt die kurze Inhaltsangabe haben mich mehr als neugierig auf dieses Buch gemacht, was sicherlich teilweise auch an dem ausgefallenen Beruf unserer Hauptprotagonistin lag.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin Nicole Lange ist locker, flockig und leicht verständlich, gespickt mit einer Prise Charme und Humor. Lange ist es gelungen, mich von der ersten Zeile ihrer Geschichte an abzuholen und anfangs auch zu begeistern. Leider war meine Begeisterung jedoch nicht von langer Dauer, denn innerhalb kürzester Zeit haben mich die ganzen Adeligen zeitweise einfach nur noch gelangweilt. Zudem muss ich ganz ehrlich zugeben, dass mich Leandro´s Lüge so gar nicht überzeugen konnte. Nichts gegen Notlügen, doch mit einer todbringenden Krankheit so schamlos zu hausieren, hat Leandro zumindest in Bezug auf meine Wenigkeit sicherlich keine Sympathiepunkte eingebracht.

Alisa selber ist mir von Anfang an sympathisch, außerdem habe ich enormen Respekt vor ihrem Beruf.

Die im Vordergrund stehende Liebesgeschichte zwischen Alisa uns Leandro ging mir persönlich viel zu schnell und zu rasant von statten, hier hätte ich mir definitiv mehr Tiefe gewünscht. Direkt in der Kiste zu landen ist die eine Sache, doch die berühmten drei Worte mit Heiratsgedanken auszusprechen ist dann doch auch für mein Verständnis etwas zu viel des Guten.

Alles in allem hatte diese Geschichte zwar durchaus einige unerwartete Wendungen zu verbuchen, doch vielleicht ist weniger wirklich manchmal mehr. Statt der zahlreichen Vorkommnisse hätte ich mir etwas mehr Tiefgang bezüglich der einzelnen Protagonisten gewünscht.

Wer mal eben auf die schnelle eine seichte Liebesgeschichte lesen möchte, kann hier sicherlich nicht viel verkehrt machen, wer jedoch einen tiefgründigen Roman erwartet, kommt hier glaube nicht so ganz auf seine Kosten!

*Fazit*

Eine nette, leichte Lovestory für zwischendurch!