Rezension

Eine niedliche Einschlafgeschichte für kalte Winterabende

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein! - Linda Ashman

Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!
von Linda Ashman

Bewertet mit 5 Sternen

"Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!" ist ein wunderschönes Papp-Bilderbuch mit einer liebevollen Einschlaf-Geschichte.
Immer mehr Tiere klopfen an Tills Tür, weil sie ein warmes Bett in der kalten Nacht brauchen.
Und die Geschichte hat eine schöne Moral: Platz ist in der kleinsten Hütte, und man soll seinen Mitmenschen (Tieren) helfen. Und je mehr, desto schöner kann es ja auch sein!
Die Geschichte ist kurzen Reim-Versen geschrieben, mit kurzen Zeilen und einfachen Worten.
Leicht zu verstehen für Kinder ab 3, und perfekt zum selber-Lesen für Leseanfänger, auch aufgrund der großen Schrift.
Ganzseitige detailreiche farbige Illustrationen untermalen das Gelesene. Meine Tochter fand den Waschbären am niedlichsten.

Fazit:
Tolles Vorlese- oder Selbstlese-Buch für Erstleser mit wunderschönen Illustrationen.
 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 10. Januar 2019 um 00:39

Gute Bücher für unsere Jüngsten sind sehr sehr wichtig!