Eine Profilerin mit einem dunklen Geheimnis

Dark Call - Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin

Zum Inhalt

Eines Tages wird Holly Wakefield von DI Bishop angerufen und als Profiler zum aktuellen Mordfall hinzugezogen. Das ist der erste Fall von Holly überhaupt. Im Laufe der Ermittlungen stellen die beiden Fest, dass der Mörder mehr als ein Dutzend Menschen getötet hat. Doch kann Holly mit ihrem Wissen den Mörder schnappen? Und wie kann sie ihr eigenes Geheimnis bewahren. Denn Holly ist nicht die, die sie zu sein vorgibt. Ihre Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis.

Meine Meinung

Dark Call - Du wirst mich nicht finden würde von Mark Griffin geschrieben. Erschienen ist das Buch im März 2019 im Harper Collins Verlag.

Der Originaltitel lautet: When darkness calls.

Auf dem Cover selbst ist ein Stacheldraht mit einem Glöckchen zu sehen und ansonsten sehr düster gehalten. Wobei Das eher der Stimmung beim Lesen zuträgt.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd gestaltet und man kommt gut voran beim lesen.

Die Protagonisten Holly und DI Bishop fand ich ausgesprochen authentisch und hab sie sofort gemacht. Sie, eine einsame Frau die mit ihrem Geheimnis zu kämpfen hat und Mörder studiert. Er ein einsamer Jäger auf der Jagd nach Mördern. Auch die weiteren Cops kann man zum Großteil mögen. Natürlich gibt es auch Figuren im Buch die man nicht so mag. Da wäre Dr. Andell. Er ist der Leiter des Bayview Hospitals, in denen schwer gestörte Mörder ihr Dasein fristen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass man bis zum Ende mit spekulieren kann. Wobei man einfach mehrere Idee  bezüglich des Mörders entwickelt. Doch wer es am Ende ist und wie alle Verstrickungen zusammenpassen fand ich sehr gut gestaltet. Ich habe tatsächlich nichts negatives zu diesem Buch zu sagen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ich werde diesen Autor mehr Aufmerksamkeit schenken.

Fazit

Ein Thriller der einen mitfiebern lässt. Ein Ende das man nicht erwartet. Spannend durch und durch. Auch die etwas langsameren Strecken liest man mit viel Freude um die Nerven ein wenig zu beruhigen. Absolut gelungen. Ich kann es Euch nur wärmstens an Herz legen.