Eine rasanter Krimi, der einen mitreißt.

Kalter Hund - Rainer Wittkamp

Kalter Hund
von Rainer Wittkamp

Rückentext:

Der Kleinkriminelle Bilal Gösemann braucht Geld für eine Luxusbestattung, der libanesische Clanchef Walid Sharif arrangiert für seine Tochter eine Ehe rein wirtschaftlicher Natur, der alternde Playboy Hasso Rohloff löst seine Eheprobleme mit einem beherzten Stoß und Kriminalrätin Koschke gibt eine falsche Anweisung.

Vier Menschen – vier folgenschwere Entscheidungen. LKA-Ermittler Martin Nettelbeck hat Mühe, alle Leichen einzusammeln, die plötzlich Berlins Straßen pflastern...

Meinung:

Der Einstieg in die Geschichte ist Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils sehr leicht. Am Anfang gibt es viele unterschiedliche Handlungsstränge, die aber nach und nach zusammengeführt werden. Die sehr unterschiedlichen Charaktere werden gut beschrieben und sind auch authentisch. Nettelbeck ist ein sehr sympathischer LKA-Ermittler, den man einfach mögen muss. Auch Bilal ist mir mit seiner Art ans Herz gewachsen. Die Spannung baut sich schnell auf und lässt auch bis zum Schluss nicht nach. Der Showdown war grandios und man konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Ein gelungener Krimi, der Kinopotenzial hat und den ich allen Lesern dieses Genres empfehlen kann.