Eine Romantische Komödie at it's best!

Plötzlich verlobt -

Plötzlich verlobt
von Fran C. Stuart

Sue's Geschichte ist absolut chaotisch, absolut lustig und einfach nur großartig - Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen!

Man nehme eine chaotische und selbst-ironische 29-Jährige, einen unverschämten Vorgesetzten (der zufällig auch die Jugendliebe besagter 29-Jähriger ist) und mische alles mit einer spontan erfundenen Verlobung und Tadaaaa - Das Liebeschaos in London ist perfekt!

Eigentlich könnte es für Protagonistin Sue nicht besser laufen: Sie hat einen Job den sie wirklich mag und dazu einen klasse Freund, mit dem sie frisch zusammen gezogen ist. Man müsste meinen ihr einziges Problem sei das falsch verlegte Parkett in der supertollen neuen Wohnung. Aber nein!
Nachdem ihr verschrobener Chef beschließt eine private Auszeit zu nehmen, setzt dieser ihr niemand Geringeren als ihren Erzfeind aus Jugendtagen vor die Nase: Rupert. Der Rupert, in den sie damals zufällig auch unsterblich - und viel wichtiger noch, unglücklich - verliebt gewesen ist!
Völlig perplex wegen seines ungehobelten Einmischens in ihr friedvolles Leben tut Sue das, was eine gestandene Frau in ihrer Lage nunmal tut: Sie reibt ihm so richtig schön unter die Nase, wie beeindruckend toll ihr Leben doch ist!
Ihr Ass im Ärmel ist dabei die anstehende Hochzeit mit ihrem Verlobten Lance. Es gibt nur einen Haken. Leider weiß ihr Ehemann in spe noch nichts von seinem Glück. Und während sie tapfer versucht, dieses kleine Problemchen aus der Welt zu schaffen, zeigt sich Rup unerwartet engagiert bei der Hochzeitsplanung - Chaos ist also vorprogrammiert!

Ich war total begeistert von der Geschichte. Kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen, war mir schnell klar, dass ich dieses Buch so schnell nicht wieder aus der Hand legen würde. Der Schreibstil hat mich ab Seite 1 abgeholt. Er ist leichtgängig und flüssig und durchweg gespickt mit einer Menge Wortwitz und charmanten Dialogen (und Monologen).
Mit Sue hat Autorin Fran. C. Stewart eine verpeilte aber ungleich liebenswerte und vorallem authentische Figur geschaffen, die ich mit Freude von Fettnäpfchen zu Fättnäpfchen begleitet habe.
Doch auch die vielen Nebencharaktere waren toll konzipiert und liebevoll ausgestaltet und damit eine unglaubliche Bereicherung für die ganze Geschichte.

Die Handlung an sich hat für mich auch sehr gut funktioniert. Es gab spannungsvolle Momente und neben den zahlreichen humorvollen Elementen auch eine gut dosierte Portion Romantik. Im Grunde ist das Buch eine perfekte Spiegelung von Sue's Charakter: Es nimmt sich selbst nicht zu ernst und das hat mir sehr gut gefallen. Das Gefühl von Leichtigkeit und Freude, das ich dadurch beim Lesen durchweg gespührt habe, wirkt immer noch nach!

Mein Fazit fällt hier also rundum positiv aus. "Plötzlich Verlobt" hat für mich alles, was eine romantische Komödie so braucht und noch mehr. Das Dauergrinsen klebt mir praktisch immernoch im Gesicht und ich freue mich schon darauf, mehr von der Autorin zu lesen. Dieses Buch ist jedenfalls eine ganz klare Leseempfehlung!