Lustiger Roman für zwischendurch

Plötzlich verlobt -

Plötzlich verlobt
von Fran C. Stuart

Die 29-jährige Sue Watson könnte das perfekte Leben führen. Sie arbeitet in einem kleinen Londoner Verlag und ist frisch mit ihrem Freund Lance ins angesagte Chelsea gezogen. Doch als sie erfährt, wer ihr neuer Chef ist, trifft sie der Schlag: Rupert ist nicht nur das personifizierte Übel ihrer Kindheit, sondern auch Sues unerwiderte und unglückliche Liebe. Aber warum kommen dennoch vergessen geglaubte Gefühle wieder hoch? Um sich vor Rupert zu beweisen, erfindet Sue kurzerhand eine Verlobung mit Lance – und steckt damit knietief in Vorbereitungen für eine Hochzeit, von der Lance selbst gar nichts weiß. Als sich dann auch noch Rupert in die Hochzeitsplanung einmischt, droht Sue die ganze Lüge über den Kopf zu wachsen. Ob es für sie einen Weg aus diesem Gefühlschaos gibt?

Für Sue läuft alles wunderbar, ein toller Freund, eine Arbeit die ihr größtenteils gefällt und dann zieht sie auch noch mit ihrem Freund zusammen in das angesagte Chelsea… Bis der Sohn ihres Chefs den Verlag übernimmt: Rupert ist ihre “heimliche” Jugendliebe und auch ein Schrecken ihrer Jugend. Um Rupert eins auszuwischen und gut vor ihm da zu stehen erfindet Sue eine Verlobung mit ihrem Freund und steckt damit bis zum Hals in Hochzeitsvorbereitungen. In die sich Rupert auch noch einmischt. Das Chaos ist perfekt.

Fazit:

Angenehmer flüssiger Schreibstil. Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit den Leser zu fesseln und lustige Begebenheiten/Situationen zu beschreiben, so dass man schnell ins Lachen kommt. Jedoch war mir Sue am Anfang nicht wirklich soooooo sympathisch, sie war mir zu toffelig, nervös und zum Teil hat sie Dinge gesagt/getan, die schon fast zum “fremdschämen” führten. ABER nachdem ich mich dort durchgelesen hatte, wurde es immer besser, man fiebert komplett mit und kommt aus dem Lachen fast nicht mehr raus.