Eine rührende Geschichte

When the Stars Align -

When the Stars Align
von Lydia Schmölzl

Lola hat eine blühende Fantasie. Bücher, Computerspiele, Filme – sie lebt in vielen Welten, nur nicht in der realen. Eine Zwangsstörung bringt sie dazu, ihre Wohnung selten zu verlassen. Eine Zwangsstörung verhindert das sie das Haus verlässt. Lola bekommt starke Rückenschmerzen und ihr Arzt verschreibt ihr Massage. Da lernt sie Felix kennen und ist überrascht, das Felix nicht nur in die Tiefen ihrer Verspannungen, sondern auch in ihre Seele vorzudringen scheint. Aber was hat es mit seinen Narben auf sich ?

Die Autorin hat die Krankheit sehr authentisch beschrieben. Ich habe keine persönliche Verbindung zu dieser Krankheit, doch konnte ich es nachvollziehen wie Lola sich gefühlt hat. Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen. Felix passt perfekt zu Lola und geht auf sie ein, obwohl er auch ein Riesen Päckchen zu tragen hat.

Wenn man im privaten Umfeld eine betroffene Person kennt, kann man durch dieses Buch die Gefühlswelt mehr nach empfinden und wieso sie in machen Fällen so handeln.

Von mir gibt es ein Punkt Abzug, weil mir der Anfang zu langatmig vorkam und ich es schade finden das die Nebencharaktere so wenig platz hatten in der Geschichte, hätte von manchen gerne mehr erfahren.

Trotz der kleinen schwächen eine herzzerreißende Geschichte.