So tiefgründig, ich bin begeistert

When the Stars Align -

When the Stars Align
von Lydia Schmölzl

Lola ist verzweifelt - ihre Wohnung wurde ihr gekündigt und sie muss ausziehen. Aufgrund der zweifelhaften Alternativen zieht sie in die WG von Kate und Lexie. Was diese nicht wissen - Lola leidet unter Zwangsstörungen und versucht diese vor ihnen zu verheimlichen. Sie zieht sich immer mehr zurück, unter anderem in die Welt ihres Onlinespiels. Dort hat sie auch Marvin kennengelernt, den sie als ihren besten Freund ansieht. Und dann begegnet Lola einem Mann, der sie nicht wieder loslässt...

"When the Stars Align" ist ein wahnsinnig tiefgründiger Roman von Lydia Schmölzl. Mit ihrem humorvollen und gleichzeitig fesselnden Schreibstil zieht sie die Leser schnell in ihren Bann. Trotz der Brisanz der Thematik hat man sich im Buch stets gut aufgehoben gefühlt und die Zwangsstörung wurde nicht auf die typischen Vorurteile reduziert und die Thematik mit viel Fingerspitzengefühl aufgearbeitet.
Sowohl Lola als auch Felix tragen beide ihr Päckchen, wobei es Felix leichter fällt darüber zu sprechen. Sie geben sich gegenseitig Halt und ich habe die beiden gerne auf ihrem Weg und ihrer charakterlichen Entwicklung begleitet. Die Liebesgeschichte der Beiden ist dabei sehr authentisch und emotional.
Was ich auf jeden Fall hervorheben muss ist das wunderschöne Cover des Buches, es ist schlicht gestaltet und gleichzeitig durch die Farbauswahl ein richtiger Eyecatcher.

Ich bin sehr fasziniert von diesem Roman und freue mich, dass die Autorin sich nicht vor solch einem wichtigen Thema gescheut hat. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Betroffenen selbst den Mut, für sein Glück zu kämpfen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.