Rezension

Eine schöne Geschichte

Die Welt auf dem Kopf - Milena Agus

Die Welt auf dem Kopf
von Milena Agus

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch erzählt eine schöne und einfache Geschichte, mit sehr unterschiedlichen Charakteren, ihren jeweiligen Persönlichkeiten, Träumen, Ängsten und ihren eigenen Liebesgeschichten. Lässt man sich erst einmal auf diesen Roman ein, entfaltet er eine Magie, die einen gefangen nimmt. Man kann sich wunderbar in die einzelnen Personen hineinversetzen und ist von den großartigen Dialogen regelrecht gefesselt.

Die Beschreibungen Cagliaris, dem Poetto und dem Marina-Viertel sind so speziell, dass man sich wie mittendrin wähnt und die Atmosphäre förmlich spüren kann.

Mein Fazit: "Die Welt auf dem Kopf" ist ein Roman, für den man sich Zeit und Ruhe nehmen sollte. Mir hat das Buch gut gefallen und auch entspannende Lesestunden bereitet. Ich spreche eine Kauf- und Leseempfehlung aus und vergebe hierfür 4 von 5 Sterne.