Rezension

eine schöne Geschichte auf zwei Zeitebenen...

La Vita Seconda - Charlotte Zeiler

La Vita Seconda
von Charlotte Zeiler

Bewertet mit 4 Sternen

La Vita Seconda ist eine schöne Geschichte auf zwei Zeitebenen. Das Cover ist sehr schön gestaltet, großes Lob hier auch an den Drachenmondverlag. Als ich die Inhaltsbeschreibung gelesen hatte, hat das Buch gleich mein Interesse geweckt.
Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. In der Gegenwart lernen wir den Norarzt Mark kennen, der zu einem Unfall gerufen wird und dort ein schwerverletzte Frau aus einem Autor retten muss und von nun an im Koma liegt. Obwohl er sie nicht kennt,fühlt er sich ihr sehr vertraut und hat Gefühle für sie,die er sich nicht erklären kann...
Der Erzählstrang in der Vergangenheit spielt im Anfang des 17. Jhr. Wir lernen eine junge Frau kennen,die weder sprechen noch sich an ihre Vergangenheit erinnern kann. Sie wird von einer unbekannten Familie aufgenommen ohne zu wissen, was sie erwarten wird...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig geschrieben. Die Kapitel sind kurz und die Anfänge sind je nach Zeitebene gestaltet, das hat mir sehr gefallen:) Je nach Zeiteben hat die Autorin den Sprachstil angepasst und wir erleben authentische und spannende Lesestunden. Mir hat vor allem die Geschichte in der Vergangenheit gefallen,die für mich noch weiter hätte gehen können,wohingegen die Geschichte in der Gegenwart für mich etwas schleppend war.
Insgesamt ein schönes Buch, ein klasse Debüt und eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternchen!

Autorin:

Charlotte Zeiler wurde 1971 in Dresden geboren und flüchtete als 18 jährige allein über Ungarn nach Westdeutschland. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Krankenschwester und arbeitet seither (in Teilzeit) auf einer interdisziplinären Intensivstation. Mit ihrer Familie (Mann, drei Kinder und Hund)  lebt sie in der Nähe von Köln. Von klein auf interessierte sie sich für Kunst, Kultur und Geschichte. Ausgestattet mit einer blühenden Phantasie und der Lust, diese in spannende Geschichten zu verpacken.

„La Vita Seconda – Das zweite Leben“ ist ihr erster Roman.

(Quelle: www.drachenmond.de)