Eine schöne Geschichte mit viel mehr Tiefe und Gefühl als erwartet

Ocean Hearts – Capture the Stars -

Ocean Hearts – Capture the Stars
von Isabel Clivia

Meine Meinung

Bei dem Cover und dem Klappentext musste ich diese Geschichte einfach lesen.

Cover

Das Cover passt so wundervoll zu der Geschichte und macht optisch wirklich was her. Vor allem der Titel passt so gut zu dem Buch und sagt schon so viel mehr aus.

Protagonisten

Carey und Eden kennen sich schon von früher aus der Kindheit, unverhofft treffen sie auf dem Kreuzfahrtschiff aufeinander. Und es ist so ganz anders wie erwartet. Während Carey ihre Freude kaum ausdrücken kann, ist Eden distanziert und will nichts von ihr wissen. Was ist aus dem Jungen von früher geworden.

An der Seite der beiden lernen wir alle Hintergründe, Gedanken und Gefühle kennen. Und ich habe sie wirklich beide so liebgewonnen. Carey hat einfach so eine Art an sich, dass man sie echt nur mögen kann. Eden war zunächst etwas schwierig, aber mit der Zeit lernen wir ihn besser kennen und schauen hinter seine Fassade.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr flüssig, leicht und locker, dass man gar nicht merkte wie man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting auf dem Kreuzfahrtschiff und die Kulissen an dem es anhielt, waren wirklich schön und bildlich beschrieben.

Fazit

Eine schöne Geschichte mit viel mehr Gefühl und Tiefe, wie ich es so nicht erwartet hätte. Vor allem mit Carey und Eden habe ich so mitgefühlt und mitgehofft. Es war ein wirkliches auf und ab und ich war so mittendrin. Vor allem das Ende war nochmal wirklich schön und wie ich es erwartet habe. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und auf Gemmas eigene Geschichte, die wir hier ja schon gut kennenlernen konnten.

Bewertung 4/5 Sterne