Eine schöne, leichte Sommergeschichte

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland) -

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)
von Hanna Holmgren

Nach ihrer Scheidung stürzt sich Lara voll und ganz in ihren Job und legt ihr Privatleben komplett auf Eis. Bis sie eines Tages überraschenderweise ein Haus in Schottland erbt. Mit dem Verkauf könnte sie sich endlich ihren Traum eines eigenen Cafés erfüllen. Doch vor Ort muss sie herausfinden, dass sie nicht die einzige ist, die glaubt das Anwesen geerbt zu haben. Anstatt einen Konkurrenzkampf gegen den charmanten Jonathan zu bestreiten, beschließen die beiden das Haus gemeinsam auszuräumen. Dabei kommen sie sich unerwartet näher und entdecken auch noch ein altes Familiengeheimnis.

Den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich schon aus den anderen Geschichten gewöhnt und auch hier konnte er mich wieder voll und ganz überzeugen. Auch die beiden Protagonisten waren mir durchaus sympathisch. Es war schön zu sehen wie die beiden mit dem Konfliktthema Erbe umgehen konnten und wie sie sich dabei Stück für Stück näher gekommen ist. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass wir die beiden noch etwas tiefer kennengelernt hätten. Ich hatte das Gefühl, dass sich all ihre Unterhaltungen nur um das Haus und dessen Geschichte gedreht haben. Dagegen wurde an ihrer Vergangenheit und ihren sonstigen Interessen nur leicht gekratzt und das hätte für mich gerne noch mehr ins Detail gehen dürfen. Dafür konnte mich das Setting wieder absolut überzeugen. Der Autorin ist es gelungen die raue Schönheit Schottlands und die Mentalität vor Ort in ihrer Geschichte einzufangen. Auch das Ende war wirklich schön, wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie nah es an der Realität ist.

Alles in allem ist es eine schöne Liebesgeschichte zum Wohlfühlen, die von mir 4 Sterne bekommt und die ich auch sehr gerne weiterempfehle.