Manchmal kommt es anders als man denkt

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland) -

Sommerträume im Sunset Hill House (Herzklopfen in Schottland)
von Hanna Holmgren

Wieder nimmt uns Hanna Holmgren mit ins schottische Dörfchen Fallbury,wo Lara hinreist,nachdem sie eine Nachricht bekommen hat,dass sie ein Haus dort geerbt hat.Lara wußte nicht,dass sie väterlicherseits schottische Vorfahren hat.Sie möchte nur schnellstens das Haus verkaufen,um sich und ihrer Mutter den Traum vom eigenen Cafè am Ostseestrand zu verwirklichen.Aber in Fallbury angekommen gibt es noch jemand,der Ansprüche auf das Erbe erhebt.Lara ist eine warmherzige Frau,die immer für andere da ist und ihre eigenen Wünsche und Träume dabei lange vernachlässigt hat.In Schottland fühlt sie sich sofort wohl und von allen willkommen.Wenn da nicht Jonathan wäre,der für seinen Ziehvater Gordon auch um das Haus kämpft.Die beiden sind auch so liebenswert und sympathisch,man muß sie einfach gern haben.
Hanna Holmgren hat hier wieder einen berührenden und mitnehmenden Roman geschrieben,es gab emotionale,aber auch spannende und humorvolle Stellen und ich habe mich sehr wohlgefühlt in dem Haus auf den Klippen.Das unerwartete Ende hat mir richtig gut gefallen und es hat wieder Spaß gemacht,dieses Buch zu lesen.